Sonntag, 29. Oktober 2006

Gestern schwimmen gewesen, dann einkaufen (Schinken, Champions, Eisbergsalat), weiter im Layout rumgefummelt, Blogs gelesen, Küche geputzt, gelesen, Fernsehen geschaut. Heute dem Regen zugeschaut, SZ gelesen, Blogs gelesen, Kuchen gegessen, Fernsehen geschaut und dann einen langen Text geschrieben, Text wieder geändert, halb gelöscht, neu geschrieben, Bett frisch bezogen, gebadet, weiter geschrieben, noch mehr Regen gesehen. Das ist das blöde an Fernbeziehungen*. Dass man solche Wochenende alleine verbringen muss und sich sinnlos beschäftigt, wo man doch am liebsten Haut an Haut liegen würde.

*Fernbeziehung - auch so ein komisches Wort. Unwort eher. Als ob man eine Beziehung zu jemanden nur aus der Nähe ausüben könnte. Wenn das stimmen würde, hätten die Religionen ein echtes Problem. Aber es gibt ja auch Worte wie Fernwärme oder Fernverkehr.

Permalink

 


Freitag, 27. Oktober 2006

Hier ist gerade work in progress. Eigentlich ist es fast fertig, es fehlt mir nur die Zentrierung der gesamten Seite, weswegen es gerade alles links an der Seite klebt. Bisher war die Zentrierung über ein div geregelt, was im IE und auch in Opera sehr unschön aussah, weil nicht nur die Seite, sondern auch die Schrift zentriert war (wem ich erzählich das eigentlich?)... wie dem auch sei...Ich versuche gerade eine vernünftige Seitenzentrierung in CSS hinzubekommen. Vermutlich werde ich in wenigen Tagen Stunden um Hilfe schreien. So lang klebts halt rechts. Vielleicht lass ich es auch, wenn nicht weiter komme, und behaupte, mir würde das so besser gefallen.

So - es klebt jetzt nirgendwo rum. Aber nage noch an der Möglichkeit, wie man die Links im Text anders darstellen kann, als in der rechten Spalte.

Alles fertig, dank Kathleen, ohne deren Hilfe dass sicher nicht so elegant und schon gar nicht so schnell gegangen wäre. So neu ist der Anstrich allerdings auch nicht. Treue Leser werden das Grundlayout noch aus dem letzten Jahr kennen, aber es ist doch einiges verändert worden, was das ganze Layout etwas leichter macht. Vor allem IE Benutzer dürften sich freuen. Für mich ist es auch nett, denn ich kann mit wenigen Klicks Farben und Header ändern, ganz wie meine Laune ist. Die Antville Software, muss man immer wieder feststellen, ist schon super.

Permalink

 


Ich weiß gar nicht was so schlimm daran soll, wenn ein paar Soldaten der Bundeswehr "Hamlet" nachspielen. Sonst beklagt man immer, das die Bildung in Deutschland den Bach runtergeht.

Nachtrag ca. 14, 34 min später: erst andere Blogs lesen, dann Witz machen. Mist.

Nachtrag ca. 62, 3 min später: das hat man davon, wenn man a) Abends schon um acht den Rechner ausmacht und erst morgens wieder an, und b) wenn man beim morgendlichen Wegräumen des abendlichen Abendessens die Superidee für einen Witz hat und ihn ins Blog schreibt, bevor man seine RSS Feeds gelesen hat. Will man heute in der Kalauerindustrie überleben, darf man sich keine Pause erlauben. Hat Harald Schmidt den Witz schon gemacht?

Nachtrag ca 97,5 min später: Doch noch einen Superwitz erfunden: ---> dürfen halt nur die mit Knochen spielen, die sich damit auskennen. Jetzt schon meine zwei Lieblingsphotos des Tages:

1 2

Permalink

 


Donnerstag, 26. Oktober 2006

Sehr unerwartete Post von Microsoft Vor allem in der Form.

Permalink

 


Mittwoch, 25. Oktober 2006
  1. Germania
  2. America
  3. Anglia
  4. Rossiya
  5. Francia
  6. Italia
  7. Espana
  8. Yisra'el
  9. Turkiye
  10. Zhonghua
  11. Nippon
  12. Slovania
  13. Vaticanae
  14. Nsk

Titel der neuen Laibach CD namens "Volk". Ich freu mich schon drauf.

Permalink

 


Nächste Seite