Heute Abend bei meinen allerbesten und ältesten und längstem Freund (20 Jahre) auf dessen Geburtstag gewesen und ich hab mich wie jedes Jahr gewundert, was er teilweise für unfassbar langweilige Menschen kennt. Eine hat mich angesprochen, 27, blond, Biologin, sprach, wie schwer sie es findet sich auszudrücken, das Sprache aber so toll sei, und ich hab dabei angefangen Bier in mich reinzuschütten, weil sie die Quintessenz der versammelten Langweile war. Aber wenn man so trinkt, dann wird man nicht betrunken, das ist doppelt frustrierend. Dann sagte sie, wie toll das mit ihrem Freund sei, aber ich sei ja auch super, so spannend, so gebrochen, wie ungewöhnlich, und ich dachte, fick dich selbst, ich mag nicht spannend sein, weil ich so gebrochen bin und das so spannend ist. Ich hätte ihr gerne eine gescheuert dafür, weil sie offenbar nicht weiß, wie beschissen das ist, gebrochen zu sein und immer mindestens zwei Teilen gleichzeitig hinterher zu laufen. Sie ist dann gegangen, ich hab weiter getrunken, aber das hat auch nichts gebracht, das hat alles nur schlimmer gemacht, weil ich ganz am Ende zwischen zwei Paaren saß und mir da Bratpfannenmäßig vor Augen geführt wurde, dass ich wiedermal nicht zur rechten Zeit den Absprung geschafft habe. Dann einen Taxifahrer, der mir erzählte, dass er Uschi Glas mal ins Hotel gefahren und sie tolle Titten habe. Und das er einen Laden in der Brandenburgischen Strasse namens "Pssst" kenne, wo Frauen auf eigene Rechnung arbeiten würden, nur 50 Euro für die Stunde, mit allem. Klang wie "Döner mit alles". Ich hab aber keinen Hunger. Zumindest nicht diesen.