Gestern mal lieber im Bett geblieben, nachdem ich mich am Freitag nach einem Abend in einem Improvisationstheater wahnsinnig schnell betrinken mußte. Dabei eine Klavierlehrerin kennengelernt und dabei immer an Jelninek denken müssen. Wäre sie länger geblieben, hätte ich sicher auch an Sex gedacht. Irgendwas abgedrehtes, so wie in den Film von dem Buch von der Jelninek. Auch kennengelernt: einen Ingenieur von Siemens, der dafür sorgt, dass der ICE nicht entgleist (beruhigend) und einen Klavierspieler, der meinen neuentdeckten Faible für den deutschen Schlager der 20er Jahre teilt. Nicht an Sex gedacht. Nach Hause. Dummerweise war da noch der Wein offen. Ich bin so schwach.
Samstag also lieber mal liegen geblieben, der eigenen Schwerkraft nachgegeben, dass kann ich gut. Nach vielen Litern Saft, einem 350gr Steak mit Rauke daneben, <a href="german.imdb.com" target"blank">"Hurlyburly" gesehen, einen meiner Lieblingsfilme, in dem zwei Stunden lang nur geredet, gedrogt und geredet wird, und den es leider immer noch nicht auf DVD gibt. Nicht geraucht. Heute morgen um sieben Uhr wach geworden, wg. Formel Eins. Nach der Zieldurchfahrt des Siegers sofort wieder eingeschlafen und noch nicht mal die Auslaufrunde mitbekommen. 14.00 Uhr. Regen. Mein Haar sitzt nicht mehr und meine Wohnung sieht langsam wieder so aus, wie sie nicht aussehen soll. Besonders die Küche. Ganz besonders die Küche. Merkwürdige, aber nachvollziehbare Mail bekommen. Ich hab gerade für alles Verständnis. Ich bin eine Art Reserve-Christus. Mein regenerativer Selbstschutzschirm ist gerade voll ausgefahren und eine Stimme flüstert mir dauernd Sachen wie "Is doch egal. Spaß! Spaß! Spaß! Trink!" Ich muss ein bißchen aufpassen, mit wem ich schlafe. Heute Abend gehe ich mit jemanden essen. Um Sechs. Sushi. Ich esse ungern abends um sechs Suhsi, aber ich muss heute so früh essen, weil die Verabredung um 20.15 Uhr wieder zu Hause sein muss/will, wegen Tatort. Es geht nicht, dass man den Tatort nicht sehen kann. Hab ich auch Verständnis. Dann vielleicht mir eine wahrscheinlich ziemlich unglaubliche Geschichte angehören, derentwegen jetzt jemand in einem Zug sitzt, in dem er nicht sitzen sollte.

Sie hörten: "Deformationen eines Wochenendes" Hörspiel, 2004 von DonDahlmann.