Ich hab eben einen Eintrag zu dieser elendigen Diskussion bei Blogbar geschrieben. Ich hab alles wieder gelöscht, da ich zu Recht per Mail darauf hingewiesen wurde, dass es wichtigeres gibt. Also fasse ich nur kurz zusammen:

a) Zitiert doch hier raus was ihr wollt. Wenn ich allerdings einen dabei erwische, dass er ganze Texte und/oder Zitate sinnentstellt hier rausklaut, gibts auf die Fresse und eine Rechnung. Und ich bin teuer.

b) Ich hätte ein weitaus besseres Gefühl bei der ganzen Sache, wenn die Diskussion nicht ausgerechnet auf dem Blog geführt werden würde, welches eigentlich ja mal dazu gedacht war, das Buch zu unterstützen. Man hätte die Diskussion sicher auch bei jonet, conservantville, Rebellmarkt oder myblog.de/gänseblümchen führen können. So bleibt der bittere Nachgeschmack das Alphonso/Dogfood hier ein, durchaus interessantes, Thema besetzen, um dem Buch aber vor allem um sich selbst eine gewisse Form der Promotion zu verschaffen. Um Missverständnissen vor zu beugen: Das Buch ist toll, die Idee/Arbeit von den Herausgebern auch. Die Marketingidee mit diesem Streit jetzt auch, aber ich mag sowas nicht. Es bereitet mir Unbehangen. Besonders dann, wenn müde Tatsachen soweit aufgeblasen werden und man sich als Sprachrohr der Blogszene aufplustert. Aber das muss man heute wohl machen, wenn man überleben will. Und im übrigen ist die "News" nicht die erste Zeitung die das macht. Die FAZ am Sonntag macht das schon über ein Jahr. Aber da gab es das Buch ja noch nicht.

c) Die Lage in den Redaktionen ist trostlos.

d) Ich muss jetzt einkaufen, ich bekomm heute Abend Besuch.