Eigentlich sind mir die meisten Menschen zwischenzeitlich ziemlich egal. Ich habe deswegen den Verdacht, dass ich ein mickriger Teilzeitautist bin, der zwischendrin panisch rumläuft, wenn sein Leben gerade mal wieder ein wenig still geworden ist. Komischerweise kommen diese Probleme aber in den Moment, in dem sich Linien "Kein Geld" und "Ausgehen" oder "Sex" oder "Langweilig" überschneiden.

Aber das ist ja auch egal. Nicht so egal ist ja, was man diesen Sommer so macht. Urlaubstechnisch. Das Ostseemädchen verläßt mich und fährt nach New York. Das ist nicht nett, aber das Ostseemädchen hatte ja auch nie versprochen, immer nett zu sein, und es ist ja, wenn ich ehrlich bin, auch nur deswegen nicht nett, weil ich nicht mit kann. Dafür besuchen mich nämlich in der Zeit nacheinander erst mein Vater und dann meine Schwester, was wiederum mehr Familienbesuch innerhalb von 10 Tage bedeutet, als ich in den gesamten letzten 20 Jahren hatte. Also fahre ich nicht weg. Ich bleibe in Berlin, verköstige meine Familie, sitze auf dem Balkon und warte auf den angdrohten September Besuch der Meisterköchin, die neuerdings unter ihrem Kommentarfeld stehen hat, dass sie u.U. meine Kommentare löscht, und das obwohl ich nie die wirklich heißen Sachen in ihre Kommentare geschrieben habe.

Alle anderen fahren bestimmt in Urlaub und wenn sie das tun, dann nehmen sie dicke, schwere, große Bücher mit, denen sie die langen Kakerlaken oder ihre Urlaubsbegleitung besser erschlagen können. Ich kann auch ein empfehlen. Und zwar ->das. Das ist dick, flott geschrieben, liest sich phantastisch mit Rotweinschädel, ist ein bißchen gruselig und hat eine Botschaft. Ob ich mich nach der Lektüre noch an den Strand legen würde, ist eine andere Frage.

Achja - wie neben an zu sehen, darf ich mal wieder bei den Herren von der Rederei Hamburg lesen, was sehr nett ist. Ich bemühe mich auch immer nett zu sein, und lasse die Finger von den Groupies anderer und von zu viel Alkohol vor der Lesung. Termin: 27.06.04 ab 16h in Hamburg. Siehe Flyer.