Hallo Arcor,

es wäre toll gewesen, wenn Ihr auf die vielen bunten Blätter, die ihr mir in den letzten Tagen nach Hause geschickt habt, darauf geschrieben hättet, dass man für die Zusage eines Anschlusses auf jeden Fall an seiner neuen Wohnadresse schon angemeldet sein muss, weil ihr sonst bei der Überprüfung einfach davon ausgeht, dass das der Antragsteller, von dem ihr schon Kontonummer, Einzugsermächtigung habt und mit dem ihr mehrfach gesprochen habt, nicht existent ist, und ihr den Auftrag einfach löscht. Das ist in sofern dumm, weil man ja keinen Anschluss für die neue Wohnung bestellen kann, weil man sich nach deutschen Recht ja nicht ummelden darf, bevor man umgezogen ist. Wenn Du das also in Zukunft auf Deine verfickten Drecksflyer schreibst, dann bin ich mir sicher, dass auch mehr Kunden ihren Weg zu Euch finden. Ob ich das jetzt noch will, weiß ich auch nicht. Das jedenfalls die allerkomplizierste Telefonneuanmeldung, die ich jemals in meinem Leben hatte und läßt in mir langsam den Gedanken reifen, dass in der DDR doch nicht alles schlecht war.

Sehr genervt Don