Ich will umziehen. Nicht, dass der Wedding nicht schön wäre. Aber hier muss mal was passieren. Ich wohne seit zwei Jahren in Berlin und nur im Wedding.. Typische "Erste Wohnung in Berlin Wohnung" . Ganz okaaaaay, aber jetzt auch nicht sooooo dolle. [insert hier: Beim lesen der Vokale, bitte sich vorstellen, wie jemand die Tonleiter runterrast]. Jetzt überlege ich wohin. Das Ostseemädchen wohnt ja im Prenzlauer Berg [oder Prenzelberg, wie wir Wessis gerne mal salopp sagen, wenn wir drei Prosecco getrunken haben und die Sonne scheint]. Also wäre es jetzt irgendwie ein affiges rumgehampel, wenn ich, sagen wir mal, nach Charlottenburg ziehen würde, was ich aber aber gottseidank sowieso nicht will. Ich will dem geneigten Leser gerne sagen was ich will: Ich will eine hübsche 2-Raum Wohnung, an der ein Balkon dranhängt auf dem man zu zweit sitzen und im Sommer dem dicken Zeh zwischen die Balkongitter stecken kann. Und gerne soll die Wohnung eine Küche haben, in der man sich bewegen, am allerbesten auch sitzen kann. Ich koche gerne, da brauch Platz und wenn Besuch da ist, will man nicht alleine in der Küche stehen. Auch sollte sie eine vernünftige Heizung haben. Keine Ofenheizung. Nein. Nimmer nicht. Ich habe es geschafft aus meinen bisherigen Ofenheizungwohungen ohne Rheuma raus zu kommen, dass soll so bleiben. Irgendwann ist man auch einfach zu alt dafür morgens die Eisblumen innen vom Fenster abzukratzen. Soweit die Wohnung. Altbau, Neubau ist wurscht. Altbau ist nett, aber kein Muß. Klingt doch ganz leicht, denkt man. Haha, jetzt kommt der schwierige Teil. Ich brauche eine gute Nahverkehrsanbindung, da kein Auto vorhanden. Ich hätte gerne Kneipen in der Nähe die nicht "Zum Schinken" oder "Luxemburger Klause" osä. heißen. Es sollte im P-Perg und 10 Fahradminuten drumherum sein. Und diese tolle Wohnung die da auf mich wartet, dürfte nicht mehr als 500 Euros warm kosten. Achja - es eilt nicht. Ich hab eine Wohnung, die ich auch nicht gekündigt habe. (Für die Münchner Leser: Es ist einfach der pure Luxus, die leichte Langeweile, die mich das machen läßt. Ich hab mir schon drei Wohnungen angesehen, aber die waren alle nicht so perfekt wie ich das haben will. Irgendwas störte mich daran. Zum Beispiel, dass ich für 60qm 50erJahre Altbau mit Balkon, Lage in einem Wohnbezirk mit vielen Studenten, Kneipen, Kino etc. knapp 580 Euro warm zahlen sollte. Das ist ja Halsabschneiderei. So was macht man in Berlin nicht.) Vielleicht findet/hört/sieht ja einer was. Würde mich freuen.