Entcoffeinierter Kaffee ist die.... "...gleiche Kategorie wie Coitus Interruptus, Blasen mit Kondom, Tofuwürstel, Sojajoghurt, rauchen ohne inhalieren, BHs mit durchsichtigen Trägern oder Füllungen, Mikrowelle, Brühwürfel..."

Signora Meisterköchin in ihren Kommentaren über ihr Koffein Problem.

Das hab ich auch, das Problem. Aber freiwillig. Ich hab vor knapp drei Jahren mit dem Kaffee trinken aufgehört und ich vermisse es nicht. Maximal einemal im Jahr überkommt es mich, und ich trinke einen Espresso. Milchkaffee oder Latte Macchiato kommt mir nicht in meinen Hals. Zum einen mag ich keine Milch, zum anderen schäumen 98,99% aller Latte sonstwas Verkaufsstellen H-Milch auf. Das ist eher ekelhaft. Ansonsten habe ich überhaupt keine Probleme mir wo ich geh und stehe einen Früchte- oder Kräutertee zu bestellen. Ich trink nämlich auch keinen Schwarztee.