Herrje

08.00 Uhr aufgestanden. Sofort angefangen die Küche neu zu sortieren und aufzuräumen. Frühstück (3 Toast, Tee, SZ). Dann schnell den Boden von der Küche gewischt, Herd abgewaschen, Backofen sauber gemacht. Der geneigte und regelmäßige Leser dieses Blogs denkt sich wahrscheinlich jetzt schon: "Huch!" Aber es kommt noch schlimmer, und schuld ist das weiter unten erwähnte Ei-Brötchen. Denn nach meiner totalen Vergiftung am Dienstag habe ich die Gelegenheit am Schopf gepackt und gleich das Rauchen eingestellt. Und zwar völlig. Nicht nur nicht mehr tagsüber rauchen, nein, auch Abends nicht mehr. Das, ich gebe es zu, macht ein KLEIN WENIG NERVÖS. Und hyperaktiv. Denn nachdem ich meine Küche auch noch vom Altglas befreit, und zwischendurch schon zwei Blogeinträge geschrieben hatte, stachen mir zwei Dinge ins Auge a) die Nummer eines Entrümplungsdienst, b) meine überflüssigen, zu entrümpelnden Kartons. Drei Stunden später waren die Kartons sortiert, der Entrümplungsdienst ("allö? Wi komme morgen" "Aber morgen ist Samstag!" "Nein,nein. Egal. Wi könne kommen, iste nix teuer, kost gleich. Zwölfe Uhr?") bestellt und mein Aktivitätsschub auch durch mehrere vergebliche Telefonate wegen eines Interviewpartners noch nicht abgeklungen. Also schnell noch die Festplatte aufgeräumt, fürs Wochenende eingekauft, weiter dem Interviewmensch hinterher telefoniert, Mails beantwortet, Altpapier runter gebracht, Kühlschrank aufgeräumt, noch zwei Blogeinträge geschrieben.

Und jetzt sitz ich hier und will so unglaublich unbedingt rauchen. Sofort. Auf der Stelle. Ich weiß einfach nicht mehr, was ich noch aufräumen soll. Morgen geht ja wieder, da kann ich die Fenster putzen. Aber jetzt... ob ich vielleicht eine... ich mein, ich könnte noch meine CDs nach Farben sortieren. Oder Erscheinungsjahr. Oder beidem. Arrrrghhh....