Heute morgen mal rumgezappt, was die Speerspitze der Demokratie, unser Fernsehen so alles bietet zwischen 10 und 12.

Ich will nicht darüber reden. Nur so viel, als ich endlich bei n-tv24euronews gelandet war, hatte mein Hirn sich in eine zähe, graue Masse verwandelt, so dass ich die Börsenspacken mit ihren äußerst lächerlich angestrengenten Gesichtern, fast lieb fand. Bei manchen war der Krawattenknoten so festgezurrt, dass offenbar die Blutzufuhr zum Sprachzentrum abgeschnitten war. Schien aber niemanden zu stören. Auf Grund einer ausgeklügelten Programmierung meiner Fernbedienung folgen auf die üblichen Sender, die Nachrichten, die Dritten inkl. arte, 3sat, Phönix, XXP, dann die Sportsender, dann alle Musikkanäle (lief über all das gleiche... oder war es doch dasselbe??), dann die Shoppingsender, dann alle Kinderprogramme, inkl RTL2. Du meine Güte. Was war dass denn? Menschen, Monster, Mutationen, fremde Welten und andauernd will irgendjemand, der Zähne an Stellen hat, über die ich nicht öffentlich reden möchte, die Weltherrschaft haben. Anstrengend. Ich fand schon Captain Future damals anstrengend, aber erträglich, zu mal er nur einmal die Woche lief. Nur im Ferienprogramm, da lief die Serie täglich. Ich frage mich auch, ob es wirklich Kinder gibt, die einem den Handlungsverlauf von, sagen wir mal "Jin Jin" oder "Shin Chan" oder "Card Captor Sakura" erklären können. Ich war nach fünf Minuten überfordert. Und die Musik zu den Dingern war auch scheiße. Als ob jemand eine Bontempiorgel mit 380 Volt auf 10 Gramm Speed spielen würde. Das war früher auch mal anders.

[Unhandled macro: param.text] (mpeg, 670 KB)