Schalten Sie auch morgen wieder ein, wenn es heißt...

Ach, es geht schon, hab ich gesagt. Gut, ich hab letzte Woche eine Stromnachzahlung von 470 Euro gehabt. Und die Steuer kam heute. Hab ja noch ne Amex. Und die Sache vom Wochenende, die sich wie Salzsäure durch meine Seele frißt, bin ich ja selber schuld. Dass es jetzt auch noch regnet...hey, ich bin ja wieder gesund und mein Rücken geht auch wieder. Und ein netter Abend war es auch.

Meine Regenjacke stellte sich nach einer Minute als Lügner heraus und vor meinen Augen tanzten kleine Sterne, wenn sich die Lichter der Autos in den Regentropfen auf meiner Brille "Hallo" sagten. Erstaunlich, was in wenigen Tagen und Stunden passieren kann, dachte ich traurig, als der Wagen plötzlich einfach rüberzog. Wollte wohl wenden. Da er ein wenig schräg stand knallte ich seitlich dagegen, rollte über die Motorhaube und landete auf dem Rücken. Zwei Ausgaben der Süddeutschen Zeitung, der neue Spiegel und eine leere Plastikflasche in meinem dicken Eastpack (Danke für die leichte Polsterung am Rücken) Rucksack ließen mich weich fallen und meinen Kopf hatte ich zwischen meine Hände gepackt. Wahrscheinlich ein Reflex aus den letzten Tagen. Das war unschön. Auch nicht nett war, dass der Fahrer zurücksetzte, das Licht ausmachte und weiterfuhr. Mein Fahrrad hat es überstanden, meine Schulter ist noch unentschlossen. Ich wollte dann ein wenig heulen, weil ja jetzt nicht nur alles innen, sondern auch noch außen weh tat, aber ich war zu wütend. Das paßt zu dieser Woche. Und schlimmer kann es ja eigentlich nicht mehr kommen, dachte ich, als mir einfiel, dass ich am Donnerstag, den 11. September zweimal in einem Flugzeug sitze. Es bleibt spannend.