Friday Five

1. How are you planning to spend the summer? Ich bin kein Freund von Sommerurlauben. Zum einen, weil es hier ja auch schön ist, zum anderen weil ich mir mangels Familie erlauben kann, meinen Urlaub flexibel zu planen. Meine Lieblingsreisemonate sind März, September und Januar. Also werde ich, wie jedes Jahr, brav in der Stadt bleben und vielleicht den ein oder anderen Menschen in der ein oder anderen deutschen Stadt besuchen. (Das ist jetzt eine Drohnung)

2. What was your first summer job? Wahrscheinlich war das Rasenmähen bei meinen Eltern.

3. If you could go anywhere this summer, where would you go? Dieses Jahr habe ich einen eigentümlichen Drang nach Amerika. Gerne würde ich mit dem Auto ein wenig durchs Hinterland fahren, McDonalds Tüten auf der Rücksitzbank lagern und aus drei Liter Flaschen Cola trinken. Neben mir eine nette Dame, die die Füsse aufs Amaturenbrett legt, im Radio Coldplay, Tom Petty und so Sachen.

4. What was your worst vacation ever? 12 Jahre Holland mit meinen Eltern.

5. What was your best vacation ever? Mallorca 2001. 10 Tage Finca im April, morgens auf dem lichten Hof Frühstück unter einer alten Eiche, endlose Entdeckungstouren durchs Hinterland, besteigen von Bergen auf denen oben Kloster gammelten, und der Restaurantführer vom Feinschmecker.