Visionen

Wenn man mit dem Fahrrad durch eine längere Zeit durchs Parks fährt, kann man auf komische Ideen kommen. Heute hatte ich mitten im Volkspark Rehberge die Vision eines Whoppers von Burger King vor meinem Geschmacksknospen. Das trieb mich dazu an a) etwas schneller zu fahren und b) mein dürres Konto zu ignorieren. Als ich eine halbe Stunde später den Burger King am Leopoldplatz betrat hatte ich eigntlich schon keine Lust mehr auf einen Whopper. Aber da ich gerade dabei bin stringente Handlungsabläufe in mein Leben zu ignorieren integrieren, beschloss ich das jetzt durch zu ziehen. "Don," sage ich zu mir, "du bist jetzt 36, jetzt musst du auch mal lernen Dinge bis zum Ende zu machen." Das die blöde Kuh mir zu den King Nuggets Ketchub statt der Barbequesoße gab, konnte meine Disziplin nicht weiter erschüttern. Als ich den ersten Bissen in den Whopper rammte brach allerdings alles in mir zusammen und ich wurde sehr, sehr wütend. Am liebsten wäre ich wieder reingangen, und hätte der blöden Kuh den Burger mit einer gleichzeitigen, heftigen Drehung des Handgelenkes ins Gesicht geschmiert und "Blöde Kuh" gebrüllt. Sie hatten den Käse vergessen und mich so um meine Vision betrogen. Immer das gleiche mit den Scheiß-Visionen.