Demo-Nachhilfe

Demo im Wedding! Gerade! Echt jetzt!

Aber nicht wegen der Arbeitslosigkeit, oder wegen des unpraktischen Dosenpfands, oder den neuen Preisen der Bahn, oder dem sich verschärfenden Dönerkriegs (aktueller Dönertiefstand für einen Chicken-Döner mit alles: 1,49 €. Vormals 2,50 €. Es soll aber in Schöneberg Dönerbuden geben, die für 99 Cent verkaufen)

Ne. Wegen dem Herrn Özalan, welcher ja seit einiger Zeit in einem sicher nicht gemütlichen türkischen Gefängnis sitzt. Aber bis ich das rausgefunden hatte. Manmanman. Weil ich gerade auf dem Weg zum Aldi war, schaute ich mal, um was den Demonstranten denn so geht. Zu meinem Erstaunen sah ich aber nur weißgekleidete Kinder, welche laut etwas riefen, was ich nicht verstanden habe, weil es (vermutlich) kurdisch war. Nunja - ich bin mir nicht so sicher, ob die Bengels das Konzept einer Demonstration schon begriffen haben. Eigentlich, so denkt man, soll man doch bei einer Demo was rufen, was alle anderen verstehen und sofort mitsingen können. Sowas wie "Ho Ho Ho Chi Min" oder "Hoch die internationale Solidarität" oder "Alle sind so gemein". So war das jedenfalls früher. Ich finde es ehrlich gesagt einem arglosen, einkaufenden Passanten nicht zumutbar, dass er erst in seiner Konzentration (Butter! Butter! Butter!) gestört wird, um dann mühsam heraus zu bekommen, warum die Menschen da so brüllen. Hätte ja auch sein können, dass es sich um türkische Kinder handelt, die gerne möchten das Herr Özalan auf ewig im Gefängnis verrotten möchte. Das find mal einfach so raus, wenn die da an dir vorbei marschieren und was rufen, was man nicht versteht. Und die Butter hab ich auch vergessen.