Entdeckung

Im Prinzip ist es so: Ich liege seit einer Woche rum, trinke gemäßigt und esse. Ich bewege mich in homöopathischen Dosen zwischen meiner Küche, dem PC und dem Bett hin und her. Ok, ich war zweimal draussen. Einmal gestern, um "Herr der Ringe" zu sehen [Naja, naja, naja. Gelangweilt habe ich mich nicht, aber das war es auch schon] und ein anderes Mal am Neujahrstag. Also am einzigen Tag, an dem man, wegen einer meterdicken Eisschicht da draussen auf den Strassen, am besten zu Hause geblieben wäre. Erstaunlicherweise bin ich aber nicht hingefallen und/oder habe mir eine schrundige Fresse geholt, sondern ich bin am Ziel der Wünsche angekommen, habe ich mir geschworen, solange zu trinken und nicht eher nach Hause zu gehen, bis das Eis verschwunden sei. Hat bestens geklappt. Jedenfalls habe ich mich ansonsten nicht bewegt. Aber (jetzt kommt die fulminante Entdeckung, welche ich im Titel angekündigt habe) ich habe trotzdem abgenommen, obwohl auch eine Tüte Gummibärchen meinen Weg kreuzte. Da plagt man sich mit ballaststoffeicher Ernährung, wiegt Käsescheiben mit 10% Fett ab, nimmt die Treppen statt den Aufzug, und überlegt sogar Sport zu machen, und dann dass. Ich werde diese neue Diät noch übers Wochenende ausprobieren, und wenn das immer noch klappt, dann schreibe ich ein Buch drüber, lass mich von der "Brigitte" und bei "Herman & Tietje" interviewen und werde unsagbar reich.