Männer und Technik

Der Doc hat sein Anwesen mit Elekronik vollgestopft. Ich hab sowas auch. Also neben einen unpraktischen, aber kabellosen Telefon, welches sich nicht unters Ohr klemmen läßt, weil es dabei wie ein Stück Seife rausfluscht und durch die Gegend dengelt, wofür es nicht gebaut ist, also neben diesem unförmigen Ding, habe ich auch eine Wetterstation. Eine funkgesteuerte Wetterstation, die mir nicht nur die Temperatur innerhalb meiner Wohnung anzeigt, sondern selbstverständlich auch die von draussen. Da ich den Aussentemperaturfühler aber in der Küche habe, weigert sich die Funkverbindung aufzubauen, und ich muss immer extra in die Küche gehen, um zu sehen, wie kalt es draussen ist. Praktischer ist das die Innentemperaturanzeige. Wenn ich friere, weil ich die Heizung vergessen habe hoch zu drehen, schaue ich immer auf die Anzeige drauf, ob ich auch wirklich Grund habe zu frieren. Bei 19,3 C° denke ich noch: Nein, ich friere nicht! Ab 18,5 C° schwindet meine Disziplin aber rapide. Ansonsten habe ich keine verspielte Elektrik. Auch nicht viele Fernbedienungen, wie andere Menschen. Ich kannte mal Menschen, die legten ihre gesammelten Fernbedienungen, die sie für TV, Radio, Sat-Empfänger, Video, Tapedeck, CD-Player, DVD-Player und was weiß ich was noch, alle brav und geordnet auf den Wohnzimmertisch sehr stolz nebeneinander, als ob die Anzahl der Fernbedienungen etwas über den Lebensstandart der Menschen aussagen kann. Aber für die Anzahl der elektrischen Geräte scheint das im Haus schon zu gelten. Je mehr, desto reicher. Und ohne Mikrowelle ist man ein Nerd. Ich hab noch nicht mal eine Bohrmaschine.