Rückschlag

Drei Tage Köln werfen einen gewichtmäßig um Monate zurück. Konnte ich auf dem Hinweg noch mit einem fast flachen Bauch zusteigende Damen über den Buchrand des äußerst amüsanten "Lexikon des Klatsch" von Michael Graeter angrinsen, mußte ich mich auf dem Rückweg krumm und bucklig machen und die Frage "Warum hast Du nur Deinen zeltartigen Pullover nicht angezogen" verfing sich in einer Endlosschleife. Gut, das mag jetzt an den 30 Dosen Reissdorffer, der halben Flasche Brandy, einer Tafel Schokolade, einer Tüte Popcorn, einem ganzen Lachs, 1 Kilo Sauerkraut, Nudeln, 8 kleinen Bratwürsten, drei Reibekuchen und null Bewegung liegen. Halt! Stimmt nicht. Wir sind vom Parkdeck zu Fuß ins Kino gelaufen (mindestens 90 Sekunden Weg!).

Ein weiterer Rückschlag empfing mich zu Hause. Meine vortreffliche Bank hat mir die neue EC Karte zu gesendet und sie ist in einem derartigen, schrecklichen Plastik-Weiß-Rosa, mit einem Design, dass man in den 70er Jahren mal als Tapete hatte, dass man sich jedesmal schämen muss, wenn man die Karte zückt. Und ich muss mich jetzt bis 2006 schämen, es sei denn, das wird modern, was ich auch nicht ernsthaft hoffen mag. Dafür kann ich mich jetzt an 800.000 Geldautomaten in 105 Ländern lächerlich machen.