Eigentlich, so dachte ich gerade, als ich den Ort des Kurzurlaubs gerade per Google Earth inspizierte zu dem ich gleich mit dem wunderschönen Mädchen aufbreche, muss man gar nicht mehr wegfahren. Man kann einfach von A nach B mit Google Earth fliegen. Höhe rund 3000 Fuß, Eye alt 1500, kurz das Bild in die richtige Richtung ziehen und losfliegen lassen. Dann warten. Wenn man angekommen ist, Höhe runter auf rund 900 Fuß, Strassennamen und Sehenswürdigkeiten einblenden lassen. Diese dann bei Flickr oder der Google Bildersuche eingeben und in Ruhe anschauen. Sich per Google Earth ein Restaurant suchen mit einem schönen Blick. Restaurant mit Speisekarte googlen, Menü nachkochen. Später dann mit dem Laptop ins Bett, die den Tag über gewonnen Eindrücke verarbeiten und zum Einschlafen noch etwas regionales Fernsehen schauen. Irgendwie schade. Deswegen halte ich mich an die Regel von Tex Rubinowitz, vor einer Reise auf gar keinen Fall einen Reiseführer oder sonstiges zu lesen, weil einem die vorgekauten Erlebnissberichte alles versauen. Er meint wohl, dass sei wie den kompletten Inhalt eines Filmes zu lesen, um ihn dann zu sehen. Adresse vom Hotel muss reichen. (Ok, ich hab ein Google Earth Bild ausgedruckt, um es zu finden.).