Heute morgen aus mir unerfindlichen Gründen mit "Dreiklangsdimensionen" im Kopf wach geworden. Das passiert mir komischerweise oft. Also nicht, dass ich mit Rheingold wach werde, sondern mit Musik im Kopf. Heute war ich sehr dankbar, denn das Stück kann man ja tatsächlich hören. Schlimm ist es, wenn ich mit Roland Kaisers "Santa Maria" oder "Dich zu lieben" wach werde. Kein Mensch kann sich vorstellen, wie schrecklich es ist, wenn man morgens sofort mit der Enuchen-Melodie von "Santa Maria" wach wird, die sich einem beim Zähne putzen dann in die Hirnrinde brennt, bis man endlich den Rechner hoch gefahren hat und zB mit Laibach ("Das ist Spiel ist aus") Herrn Kaiser entfernt. Ich weiß nicht, warum es auch so oft Roland Kaiser ist, das macht mir hin und wieder Sorgen und ich denke mir: "Don," denke ich, " Don, das sollte Dir Sorgen machen. Und zwar jetzt ". Ich schwöre, dass ich keine einzige Roland Kaiser CD zu Hause habe, muss allerdings zugeben, dass ich mal auf einem Konzert von ihm war. In Köln. Ich war aus sehr komplizierten Gründen eingeladen und Herr Kaiser spielte in der alten Sporthalle. Vor der Sporthalle: sehr viele weiße VW Golf. In der Sporthalle: Sehr viele weiße Blusen tragende, puffbeärmelte Damen die etwas auf dem Kopf hatten, dass aussah wie das rausgerissene Innenleben eines Teddys, von den Damen aber wohl Frisur genannt wurde. In deren Händen: Sekt, Bärchen, Blumen, Plakate, CDs, manchmal auch alles gleichzeitig, so dass sie eselsgleich bepackt durch die Reihen liefen. Ich stand ganz hinten am Mischpult, musste aber schon damals zugeben, dass Herr Kaiser eine sehr gute Show ablieferte. Zwei Stunden, prall gefüllt mit Klassiker wie "Sieben Fässer Wein" , "Manchmal möchte ich schon mit dir" und natürlich den Megaburner "Du", bei dem die Sporthalle völlig überraschend von Feuerzeugen und Wunderkerzen erhellt wurde. Nach dem Konzert waren etliche Schulterpolster verrutscht und ich tauschte mit dem englischen Bassisten Eindrücke vom "Take That" Konzert in der Vorwoche aus. Das ist aber alles noch kein Grund dafür, das Herr Kaiser mit der Hookline "Santa Maria, Insel die aus Träumen geboren, Ich hab meine Sinne verloren, in dem Fieber, das wie Feuer brennt." so oft meinen Morgen versaut.