24.12.04 Nach 24 Stunden in den Fängen meiner Mutter gefühlte 10 Kilo zugenommen.

25.12.04 Eine Welle Begeiterung durchstörmt mich, als ich auf der Party des "Akademischen Cirkel Bonn" nach mehreren Heineken plötzlich erkenne, dass ich alt genug bin zu "Last Christmas" zu tanzen, ohne dass es mir schon währenddessen peinlich ist.

26.12.04 Nach diversen üppigen Frühstücken, Raclette, Fondue,Suppen, Kuchen, Keksen, Schokolade, Nudelauflauf, Tafelspitz, Christstollen und Sauerbraten innerhalb von drei Tagen weigert sich mein Körper zu Recht einzuschlafen. Schaue Jamba Werbung und beginne rhythmisch mit dem Kopf zu wippen.

27.12.04 Endlich mal Salat. Blogger sind sehr nette Menschen. Ich bin sehr müde. Nachts plötzlich komischen Geschmack auf der Zunge und Haare auf den Zähnen. Bin beruhigt, als ich feststelle, dass es nur das Fell der Katze meiner Gastgeberin ist, die sich auf mein Gesicht gelegt hat.

28.12.04 Februar 1989 - 28.12.2004

29.12.04 Man kann auf einer Burg in der Schweiz wohnen. Man kann dort sehr viel Wodka trinken.

30.12.04 Es tut aber nicht so gut.

31.12.04 Lerne das ein Döner in der Schweiz rund 10 Franken kostet. Ohne Sosse. Um MItternacht Käsefondue. Lerne, das karzinogene Käsekrusten eine Delikatesse sind und alle Emmentaler Bauern nachts Rösti essen.

01.01.04 Tipp für alle Reisende in die Schweiz: Wenn man die schweizer Ausgabe von Trivial Pursuit spielt, lauten die Antworten meist "Martina Hingis", "Gölä" und "Tochterknollen"

02.01.04 Franzosen, die mit der Bahn fahren bewegen sich 8 Stunden nicht einen Millimeter. Sie lesen auch nicht. Sie essen oder trinken auch nichts. Sie gucken aber allen Frauen auf die Brüste. Schaue als Europäer solidarisch mit und höre Serge Gainsbourg Du Jazz Dans le Ravin Zu Hause fünf Rechnungen im Briefkasten die ich sofort auf den Stapel von 2004 lege. Habe einen Plan im Kopf.