Ungeordnetes IV

Ein großes Danke nach Vancouver (!) an Ulrich für die Zusendung der DVD Last Orders die heute meinen Abend schön traurig machen wird. Erstaunlich, wo man auf der Welt so gelesen wird.

Wo ich gerade bei schön-traurigen Sachen bin. Die isländische Band Sigur Ros hat eine schöne Webseite, auf der man nicht nur Musik sondern auch außergewöhnliche Videos runterladen kann. Mein absolutes Highlight ist das hier ( Rechtsklick, 17 MB , QT), das die Band auf dem Parkplatz hinter ihrem Studio vor ein paar Zuschauern aufgenommen hat. Diese tanzenden Kinder sind wundervoll. (via Lucy)

Vor der nächsten Lesung verspreche ich, dass ich die Betriebsanleitung des Weihnachtsgeschenks meiner Eltern, dass ich mir extra für die Lesung schon vorher selber kaufen durfte, ordentlich durch zu lesen. Die Kamera kann nämlich auch, wie ich zu spät feststellte, Videos in unbegrenzter Länge mit Ton aufnehmen. Dann gibts beim nächsten Mal auch mal bewegte Bilder samt Sprache zum Download.

Kapern verhalten sich zu Thunfisch, wie Erdbeeren zu Schokolade

Ich glaube, dass es irgendwo im geheimen unterirdischen Ministerium einen noch geheimere Geheimabteilung gibt, die für nichts anderes zuständig sind, als in jeder mittleren Großstadt dafür zu sorgen, dass alle zehn Jahre sämtliche Busse und Straßenbahnlinien neue Nummern und eine neue Linienführung bekommen. Ich kenne keine Stadt, in der das nicht passiert und in der nicht vorher in der örtlichen Postille geschrieben steht, dass jetzt alles besser gehen würde und die paar, die jetzt keinen Bus mehr haben, sollen nicht so rumzicken, es geschehe alles zum Wohl des Bürgers. Wahrscheinlich ist diese Sache - genauso wie die Einführung einer neuen Währung, das Ändern der Programmbelegung im Kabelnetz und Hartz IV - nur dazu ausgedacht worden um die Menschen von der Revolution abzuhalten.