Freitag, 2. Februar 2007
My Fortune Cookie told me:
The answer is in the yoghurt pot you threw in the trash.
Get a cookie from Miss Fortune

Das hilft mir bei meinem momentanen Sorgen leider auch nicht, zumal ich keinen Joghurt esse.

Via

Permalink

 


Donnerstag, 1. Februar 2007

Das "Windows Vista" die RTL Serie "Post Mortem" sponsort, kann kein Zufall sein.

Permalink

 


Vor ein paar Wochen schon landete ein Päckchen aus Österreich auf meinem Tisch über das ich mich sehr gefreut habe und von dem wahrscheinlich die halbe Blogosphäre wußte. Die Damen und Herren von mindestenshaltbar haben sich nämlich die Mühe gemacht eine ganze Anzahl an Texten in ein Buch zu verfrachten. Etwas mehr als 160 engbedruckte Seiten sind es geworden und es finden sich iim Buch einige bekannte Namen wieder. Ein komplettes Autorenregister vermisst man, aber das mag auch durchaus ein Vorteil sein, weil man so nicht einfach nur die Storys seiner "Lieblings Autoren" liest, sondern sich einfach ein wenig überraschen läßt. Das ganze ist ein recht preiswertes Vergnügen und kostet bei Amazon gerade mal 11,90 Euro.

Yupp, von mir gibt es zwei Geschichten im Buch

Permalink

 


Mittwoch, 31. Januar 2007

Gerade kam endlich der Siemenstechniker um meinen Rechner wieder auf Vordermann zu bringen. Operation am offenen Herzen - Austauch des Mainboard. Danach schloss er den Rechner wieder an um wenige Sekunden später festzustellen, dass der Fehler immer noch nicht weg war. Nach etlichen Telefonaten mit Siemens selber konnte schließlich die Fehlerquelle gefunden werden - ein RAM Baustein war hinüber. Baute man ihn aus, lief alles wie geschmiert... bis auf den Umstand, dass die Festplatte nicht mehr ansprang. Es wurde gesteckt, gejumpert und umgebaut, doch es tat sich nichts. Daraufhin habe ich die Knoppix CD mal reingeworfen - Rechner freute sich über das Betriebssystem, fuhr hoch, aber auch Knoppix fand keine Festplatte. Der nette Techniker baute sie aus und ich schloss sie mittels IDE/USB Kabel an den Laptop an - nichts. Das ist jetzt ein bisschen blöd, denn als ich sie beim letzen Mal so gestartet habe, ging das ohne Probleme. Deswegen habe ich auch nicht alle Daten gesichert, sondern nur die wichtigsten. Arbeit, Rechnungen usw.

Leider nicht dabei waren ungefähr 10 GB an Bildern. Aus unerfindlichen Gründen habe ich zwar die Photos aus den USA retten können, aber der Rest ist leider weg. Das ist das Problem mit den Daten. Abzüge kann man besser archivieren. Und jetzt fahre ich gleich in die Stadt und kaufe eine weitere externe Platte, auf ich die Daten der anderen externen Platte sichern werde.

Der Siemenstechniker kommt nächste Woche nochmal wieder - mit neuem Speicher, einer neuen Festplatte und (zur Sicherheit) einer neuen CPU. Immerhin geizt Siemens nicht mit Ersatzteilen.

Permalink

 


Dienstag, 30. Januar 2007

schlaemmerblog.tv nicht so ganz koscher

Die "W&V" schreibt interessantes über das Blog von Horst Schlämmer.

Alle Welt ist ganz verzückt darüber, dass Horst Schlämmer, eine Figur aus dem Repertoir des Komikers Hape Kerkeling, nun auch unter der Adresse schlaemmerblog.tv unter die Blogger gegangen ist. Schon ein Blick ins Impressum läßt allerdings Zweifel aufkommen, wer denn da die Texte im Blog schreibt, denn dort findt man eine Agentur namens "special key ltd.". Die sind unter anderem darauf spezialisiert, Marketingkampagnen für ihre meist prominenten Kunden einzufädeln (Branded Entertainment). Und mehr steckt hinter dem Blog von Kerkeling offenbar auch nicht. Es ist nicht der Versuch, eine Figur noch bekannter zu machen, bzw, im Netz zu verankern, sondern, so wie es im Moment aussieht, ein virales Marketingprojekt der Agentur, für das man VW gewinnen konnte. Die haben offenbar die Produktion der Videofilme und wohl auch etwas mehr gezahlt, denn es ist unwahrscheinlich, dass Kerkeling sich für das (schon komplett abgedrehte) Projekt ohne Honorar vor die Kamera gestellt hat.

Netter Versuch. Hat genau genau acht zwei Tage gedauert, bis es raus kam.

Thema auch bei Fischmarkt NGZ Robert Basic

Permalink

 


Nächste Seite