Dienstag, 24. Juli 2007

Ich darf noch mal darauf aufmerksam machen, dass ich gleich, ab 16.00 Uhr, im Chat von politik-digital zu lesen bin.

Ansonsten ist es hier deswegen so still, weil a) Sommer ist, ich b) dauernd im Zug sitze und durch die Republik gondel und c) gerade einen Arbeitszyklus beendet habe, was mir dann diese und die nächste Woche etwas Luft gibt. Die werde ich dafür nutzen, das wunderschöne Mädchen zu umhegen und evtl. zwei bis acht Bier zu trinken mit den Menschen da im Rheinland. Die wissen aber noch nichts davon, also pssssst.

Außerdem setzt mir die kommende freie Zeit mal wieder Flausen in den Kopf. So tauchte der gemurmelte Halbsatz "Neues Layout könnteste ja mal wieder im Blog ausprobieren" in den letzten Tagen relativ häufig auf, was nicht bei mir sondern auch manchem Leser die Schweißperlen auf die Stirn trieben wird.

Tatsächlich überlege ich grundsätzlich darüber nach, wie ich meine im Netz verstreuten Aktivitäten hier auf der Seite einigermaßen zusammenfassen könnte. So hätte ich gerne eine dritte Spalte, in der per RSS Feed die Sachen einlaufen, die ich in den anderen Blogs oder Plattformen so von mir gebe. Also Abmahnungsblog, Formel Eins Blog, Twitter, delicious, evtl. Pownce, Dopplr, Quatsch, den man sonst so findet. Mal sehen, vielleicht setze ich mich da zumindest mal dran und versuche, ob das überhaupt geht. Bisher habe ich noch keinen Kniff gefunden, wie man rss Feeds lesbar bei Antville einbastelt. Nachteil bei einem dreispaltigen Layout: Der Storybereich schrumpft in der Mitte ganz schön zusammen (mindest. - 150px).

Vielleicht lasse ich das auch alles, und fahre mit dem Fahrrad am Rhein eintlang.

Permalink

 


Freitag, 20. Juli 2007

Ungeordnetes XXVIII

  • Am nächsten Dienstag kann man mir alle möglichen und unmöglichen Fragen im Chat bei Politik Digital stellen. Bin mal gespannt, was mich erwartet.

  • Ich wollte es ja selber kaum glauben, aber nach Jahren der Abstinenz muss es wieder sein. Es haben mich einfach zuviele Menschen bedrängt es wieder zu tun. Ich muss mir tatsächlich wieder ein Faxgerät zulegen. Bisher kam ich ganz gut ohne aus - Faxe habe ich zur Not über web.de verschickt, empfangen musste ich selten welche. Offenbar faxen aber wieder mehr Menschen, bzw. nutzen das Fax statt einer Mail. Ein Argument, dass ich immer wieder höre: Wenn man ein Fax schickt, landet es weder im Spamfilter noch geht es im Gewusel der anderen Mails unter. Also muss ich mir wieder ein Fax kaufen. Das ist nicht das Problem. Ich habe aber halt nur eine T-Net Nummer und kein ISDN. Naja, dachte ich, kaufste halt ISDN, aber das geht ja gar nicht. Die Telekom verlangt für den Upgrade eines Kunden 59,90 Euro Freischaltungsgebühr, dazu kommen die Hardware (Eumex 200) für die man 69,90 Euro haben will. Mit anderen Worten: knapp 130 Euro Kosten bevor man überhaupt das erste mal telefoniert hat. Ich dachte, die Telekom wollte neue Kunden gewinnen (Nein, ich will nicht zu Acor, Alice oder anderen Anbietern)

  • Der Versuch eines Fortsetzungsroman

  • Schicker Online Messangerclient names Meebo

  • Clickster

  • In diesem Jahr wird die "Loveparade" erstmals nicht in Berlin, sondern in Essen stattfinden. (PR Mitteilung RTL2) Und im nächsten Jahr? Gütersloh?

  • Elke Heidenreich liest Mascha Kaléko. Ich könnte kotzen.

Permalink

 


Donnerstag, 19. Juli 2007

Oh - nur 20 Punkte. Ich bin sozialer als ich dachte. Im Autismus Test wurde allerdings nicht danach gefragt, ob ich blogge, twittere, Fotos online stelle, bei diversen social networks angemeldet bin und sieben Mailaccounts und drei Messangerdienste nutze. Ob das jetzt das Ergebnis verbessern würde, weiß ich auch nicht.

Permalink

 


Mit Bloggen Geld verdienen ist total out. Mit Depressionen Geld verdienen dafür total angesagt.

Grosses modernes Kunstgemälde in Acryltechnik gestaltet. Handgefertigt in Pinsel und Spachteltechnik. Einmaliges Unikat.

Thema: Verarbeitung der Darstellung eines Depressionstraumas, welches

durch schöpferische Hilfeleistung - Natur und Glauben zur vollständigen

Genesung in den Jahren 1998 bis 2005 gelangte.

Bei dem Preis kann adical einfach nicht mithalten.

Freuen Sie sich also jetzt schon bald auf einen neuen Kunstshop hier bei "Irgendwas ist ja immer"! Bilder wie "Das kalte Echo - Wie ich meine Höhenangst überwand" oder "Rosen statt Dornen - Wie ich die dunkle Seite meiner Sexualität vergessen konnte." werden sie begeistern. Alle Bilder werden Unikate sein und im praktischen .bmp Format erscheinen. Preis (ohne Versandkosten) ca. 48.494 Euro. Selbstverständlich wird in jedem Bild einer kleiner Harlekin und ein Katzenbaby versteckt sein.

Via Artblog

Permalink

 


Dienstag, 17. Juli 2007

Sponline schreibt über die offizielle Mängelliste des AKW Brunsbüttel, die für Öffentlichkeit nicht zugänglich ist.

Bei den Argumenten, mit denen Vattenfall die Geheimhaltung der Mängelliste vor Gericht bisher begründete, zeigte sich der Konzern kreativ. Bei dem Dokument handle es ich um ein schützenswertes Betriebsgeheimnis: Wenn Mängel bekannt würden, könne das den Marktwert des Altreaktors mindern, lautete bislang die Argumentation.

Sobald ich wieder in Berlin werde ich meinen Stromanbieter wechseln. Mit einem Verein, der so argumentiert will ich nichts zu tun haben.

Permalink

 


Nächste Seite