Freitag, 27. Juli 2007
>

Permalink

 


Donnerstag, 26. Juli 2007

Genau das wäre jetzt das Beste für das wunderschöne Mädchen und mich. Vier Acht Wochen sich mit und in einem Auto durch "National Parcs" und lange, lange Highways treiben lassen. Die Cupholder und den Fussraum auf dem Rücksitz mit Cola, Mountain Dew, Ice Mountain und zerknüllten "Subway" Verpackungen verstopfen. Abends die Suche nach einem Motel und nach einem halbwegs vernünftigen Restaurant, und der Finger sucht das Ziel für den nächsten Tag. Danach den Fernseher an, Craig Ferguson schauen und einschlafen. Dann aufwachen, wenn es noch früh ist, Dach des Autos auf, bei "Subway", "Starbucks" oder einfach an einer Tankstelle halten und weiter fahren. Und immer so weiter, und weiter, und weiter, und weiter...

Permalink

 


Mittwoch, 25. Juli 2007

Ungeordentes XXVIX

Ich bin eine Wehe. Und kneife. (Und dieser Babyticker da an der Seite, der hat mich schon ein wenig fertig gemacht)

Das ist so absurd. So irrsinnig absurd, dass man eigentlich den ganzen Laden dicht machen müsste.

Wer als Hartz-IV-Empfänger in Hamburg ins Krankenhaus muss, den trifft es doppelt schwer. [...] Demnach wertet die Arge das Essen, das der Patient im Krankenhaus bekommt, sogar als zusätzliches Einkommen.

Und das geht noch weiter

Aber dafür aber die zur Terrorabwehr konzipierte Kontoüberwachung gegen Hartz IV Empfänger anwenden.

Das Persönlichkeitsrecht wird auch immer absurder. Demnächst darf man an Firmen keine Kritik mehr äußern, weil eine Kritik den Marktwert gefährden könnte. Und das meine ich nicht als Witz. Wer hätte von zehn Jahren gedacht, dass es eine Regierung gibt, die sämtliche elektronischen Bewegungen und Kontodaten seiner Bürger beliebig ausspäht.

Sehr, sehr guter Artikel über die Zustände im deutschen Privatradio. <a href=www.blogmedien.de">Teil 1 und Teil 2. Ich höre schon seit Jahren nur noch DLF, D-Kultur oder sonstige Wortprogramme. Immer, wenn ich mal im Radio rumsuche, bin ich erschrocken, auf welch niedrigen Niveau sich Musik und Moderatoren bewegen. Außerdem habe ich das Gefühl, dass ich bei diesen Sendern immer angegebrüllt werde.

#

Und jetzt steige ich wieder in den Zug. Dunmmerweise vergessen die neue Staffel von "Frasier" zu kaufen. Jetzt muss ich "Die 2" schauen.

Permalink

 


Dienstag, 24. Juli 2007

Ich darf noch mal darauf aufmerksam machen, dass ich gleich, ab 16.00 Uhr, im Chat von politik-digital zu lesen bin.

Ansonsten ist es hier deswegen so still, weil a) Sommer ist, ich b) dauernd im Zug sitze und durch die Republik gondel und c) gerade einen Arbeitszyklus beendet habe, was mir dann diese und die nächste Woche etwas Luft gibt. Die werde ich dafür nutzen, das wunderschöne Mädchen zu umhegen und evtl. zwei bis acht Bier zu trinken mit den Menschen da im Rheinland. Die wissen aber noch nichts davon, also pssssst.

Außerdem setzt mir die kommende freie Zeit mal wieder Flausen in den Kopf. So tauchte der gemurmelte Halbsatz "Neues Layout könnteste ja mal wieder im Blog ausprobieren" in den letzten Tagen relativ häufig auf, was nicht bei mir sondern auch manchem Leser die Schweißperlen auf die Stirn trieben wird.

Tatsächlich überlege ich grundsätzlich darüber nach, wie ich meine im Netz verstreuten Aktivitäten hier auf der Seite einigermaßen zusammenfassen könnte. So hätte ich gerne eine dritte Spalte, in der per RSS Feed die Sachen einlaufen, die ich in den anderen Blogs oder Plattformen so von mir gebe. Also Abmahnungsblog, Formel Eins Blog, Twitter, delicious, evtl. Pownce, Dopplr, Quatsch, den man sonst so findet. Mal sehen, vielleicht setze ich mich da zumindest mal dran und versuche, ob das überhaupt geht. Bisher habe ich noch keinen Kniff gefunden, wie man rss Feeds lesbar bei Antville einbastelt. Nachteil bei einem dreispaltigen Layout: Der Storybereich schrumpft in der Mitte ganz schön zusammen (mindest. - 150px).

Vielleicht lasse ich das auch alles, und fahre mit dem Fahrrad am Rhein eintlang.

Permalink

 


Freitag, 20. Juli 2007

Ungeordnetes XXVIII

  • Am nächsten Dienstag kann man mir alle möglichen und unmöglichen Fragen im Chat bei Politik Digital stellen. Bin mal gespannt, was mich erwartet.

  • Ich wollte es ja selber kaum glauben, aber nach Jahren der Abstinenz muss es wieder sein. Es haben mich einfach zuviele Menschen bedrängt es wieder zu tun. Ich muss mir tatsächlich wieder ein Faxgerät zulegen. Bisher kam ich ganz gut ohne aus - Faxe habe ich zur Not über web.de verschickt, empfangen musste ich selten welche. Offenbar faxen aber wieder mehr Menschen, bzw. nutzen das Fax statt einer Mail. Ein Argument, dass ich immer wieder höre: Wenn man ein Fax schickt, landet es weder im Spamfilter noch geht es im Gewusel der anderen Mails unter. Also muss ich mir wieder ein Fax kaufen. Das ist nicht das Problem. Ich habe aber halt nur eine T-Net Nummer und kein ISDN. Naja, dachte ich, kaufste halt ISDN, aber das geht ja gar nicht. Die Telekom verlangt für den Upgrade eines Kunden 59,90 Euro Freischaltungsgebühr, dazu kommen die Hardware (Eumex 200) für die man 69,90 Euro haben will. Mit anderen Worten: knapp 130 Euro Kosten bevor man überhaupt das erste mal telefoniert hat. Ich dachte, die Telekom wollte neue Kunden gewinnen (Nein, ich will nicht zu Acor, Alice oder anderen Anbietern)

  • Der Versuch eines Fortsetzungsroman

  • Schicker Online Messangerclient names Meebo

  • Clickster

  • In diesem Jahr wird die "Loveparade" erstmals nicht in Berlin, sondern in Essen stattfinden. (PR Mitteilung RTL2) Und im nächsten Jahr? Gütersloh?

  • Elke Heidenreich liest Mascha Kaléko. Ich könnte kotzen.

Permalink

 


Nächste Seite