Mittwoch, 31. Oktober 2007

Dank des Herrn ichichich geht alles.

Update: Hm - stelle gerade fest, dass der Noserub Stream nur bei Firefox funktioniert. Mal sehen, was das sein kann.

So - da auf der rechten Seite gibt es etwas neues, das sich "Noserub" nennt und von Dirk Olbertz stammt. Im rPrinzip ein Dienst, der verschiedene RSS Feeds in einen packt, den man dann mittels eines Skripts in sein Blog stellen kann. Man kann aber noch mehr machen, und auch aus den bei Noserub einlaufenden Feeds seiner Kontakte einen Feed generieren. Was eine sehr tolle Idee ist, nach der ich die ganze Zeit gesucht habe. Die Sache ist mehr oder weniger "beta", aber klappt schon sehr gut. Mal wieder ein wunderbarer Dienst, den Dirk da gebaut hat. Anmelden kann man sich hier. Auch mit OpenID.

Ich lass den Twitter Stream noch ne Zeit parallel laufen, werde den aber früher oder später rausnehmen.

Permalink

 


Dienstag, 30. Oktober 2007

Das Apple ein Kind abmahnen lässt, weil die angeblich eine Mail mit Verbesserungsvorschlägen für den Ipod an Apple gesendet hat, wundert mich ja nicht so, wie der erste Satz des Artikels.

Like any nine-year-old, Shea O'Gorman spends a lot of time listening to her iPod Nano.

Aha. Ist das bei Neunjährigen jetzt so? Ich hatte nur einen Mono-Kassettenrekorder.

Permalink

 


Montag, 29. Oktober 2007

Dramatis personae: Lord Hesketh-Fortescue, Lady Hesketh-Fortescue, Meredith Hesketh-Fortescue (jüngster Sohn von Lord und Lady Hesketh-Fortescue), Priscilla Molesworth (Cousine), Gwyneth Molesworth (Cousine), Jasper Fetherston (Onkel von Lady Hesketh-Fortescue), Lord Molesworth-Houghton (Vetter von Priscilla und Gwyneth Molesworth), Amelie Hollingworth (Tante von Gwyneth Molesworth), Lucinda Satterthwaite (Tante von Gwyneth Molesworth), Thomas Thatcham (Schwager).

Orte: Middle Fritham, Nether Addlethorpe, North Cothelstone Hall, North Thurston, South Thoresby, Thrumpton Castle.*

* Da man den Sketch von Loriot auch nicht auszugsweise abdrucken darf, und die "Loriot Design GmbH" auch im Falle des Ablebens der Hauptdarstellerin Evelyn Hamann keinen Spaß versteht, muss man sich den Sketch selber zusammenbasteln. Aber was ich eigentlich sagen wollte:

Danke, Frau Hamann.

Permalink

 


Freitag, 26. Oktober 2007

Michael Stein, Mitglied der Berliner Lesebühne "Surfpoeten" ist tot. Robert Weber, ebenfalls einer der Surfpoeten und ein Freund, hat sein Sterben begleitet und in einem sehr persönlichen Text aufgeschrieben.

(Via <a href=bov.antville.org">bov)

Permalink

 


Mittwoch, 24. Oktober 2007

Meine liebe Katze Karla,

seit ungefähr drei Wochen hast Du Dir angewöhnt zwischen 17.00 und 22.00 Uhr täglich im Sekundenabstand jammernd durch die Wohnung zu laufen. Du bist kerngesund und Dein Jammern ist psychischer Natur. Ich weiß, Du vermisst den Garten, den Du beim wunderschönen Mädchen hast wenn wir dort zu Besuch sind, aber ich habe hier nun mal keinen und es dauert leider auch etwas, bis Du wieder in den Garten kommst. Ich kann Deinen Ärger verstehen, möchte aber darauf hinweisen, dass ich mittlerweile alles gemacht habe, um Dir Dein Leben zu erleichtern. Du pennst im Bett. Du bekommst von meinem Essen ab. Ich lasse Dich von meinem Nutella Löffel lecken. Du darfst den Teller ablecken, wenn ich mit meiner Pasta mit Pesto fertig bin. Du wirst jeden Tag bespaßt. Du hast mehr Spielzeug als die meisten Kinder, die im Prenzlauer Berg wohnen. Ich habe sogar versucht Dich an der Leine mal im Park ein wenig laufen zu lassen, aber Du wolltest dann halt lieber doch im Korb bleiben. Trotzdem jammerst Du mir jeden Tag fünf Stunden lang im Sekundentakt die Ohren voll.

Ich will mich nicht beschweren, sondern Dich darauf aufmerksam machen, dass Du über einem chinesischen Schnellimbiss wohnst.

Dein fürsorglicher, aber leicht entnervter Katzenvater

Permalink

 


Nächste Seite