Update: Danke an DaveKay. Mit dessen Ferndiagnose konnte man das Problem lösen. Warum auch immer dieses Problem überhaupt aufgetaucht ist


Oh man, im Moment ist es aber echt ein Kreuz...

Seit eben spinnt meine Netzwerkverbindung bei meinem Hauptarbeitsrechner. Ich hab normal an ihm gearbeitet, also nichts neues installiert oder so. Plötzlich ging die Netzwerkverbindung nicht mehr. Also kein Internet. Ich kann meinen Router sehen, aber die Karte verbindet nicht mit ihm. Neugestartet, gleiches Problem.

Laptop geholt um zu sehen, ob es vielleicht am Router oder der Verbindung liegt. Hier alles normal, er verbindet zum Router und Internet geht tadellos.

Dann Netzwerkkarte (Belkin) deinstalliert, Karte raus. Software wieder drauf und Karte wieder rein. Keine Änderung.

Dann Adapter noch mal deinstalliert, einen alten USB WLAN Adapter genommen. Keine Änderung. Auch hier gilt:

Ich kann mein WLAN Netz sehen, aber ich kann mich nicht einloggen. Er verbindet mich einfach nicht.

Der XP Netzwerkdienst behauptet, ich würde einen anderen Adapter verwenden, was ich nie getan habe. Der Dienst von Belkin sagt mir, ich würde mit dem XP Dienst arbeitet. Siehe Bild.Die Variante, den XP Dienst komplett auszuschließen und nur den von Belkin zu verwenden führt auch zu nichts.

Auch eine komplette Systemwiederherstellung auf die Konfiguration des gestrigen Tages brachte nichts.

Ich habe keine Ahnung, was ich noch machen soll. Auch nicht, wo das her kommt. Eben ging es noch, eine Sekunde ging nichts mehr. Hatte ich auch noch nicht.

Hat jemand eine Ahnung, an was es liegen könnte und wie ich das wegbekomme? Winsock Problem?