Dienstag, 1. März 2005

Mal eine technische Frage: Seit Wochen stehe ich bei den Blogstats mit der gleichen Anzahl an Verweisen und Quellen drin. Da bewegt sich nichts. Selbiges bei Praschl. Bei den Live-Stats tauchen die Antville Blogs überhaupt nicht mehr auf, während die Live-Links weiter gezählt werden. Komisch, das. Wird Antville boykottiert? Soll die Community mit den besten Blogs auffer ganzen weiten Welt mundtot gemacht werden? (Ironietags bitte selber denken)

Permalink

 


Ich, 3 Jahre alt.

Je älter ich werde, desto wichtiger werden mir die Besuche bei meinen Eltern. Die paar Tage, die ich bei ihnen verbringe, verschaffen mir jedesmal große Gemütsruhe und eine Entspannung, die ich selten alleine hin bekomme. Mittlerweile habe ich auch das Gefühl abgelegt immer noch Kind zu sein, auch wenn meine Mutter jedesmal wenn ich da bin, mich dazu zwingt ihr Sachen zum Waschen zu geben und meine Jeans bügelt. Vielleicht wird es mir auch deswegen immer wichtiger, weil ich meinen Eltern beim älter werden zu schaue und merke, dass sich das Bild in meinem Kopf verschiebt. So wie man sich selber vielleicht immer als 25jährigen betrachtet, so sieht man lange die Eltern auch als jung/dynamische Menschen und wundert sich, warum sie plötzlich über Schmerzen hier und dort klagen. Das man selber älter wird, ist eine Sache, dass die Eltern es auch werden, eine andere. Da schwingt ein bißchen Wehmut mit und auch die Angst, dass man irgendwann nicht mehr die Graupensuppe nach Omas Rezept bekommen wird. Aber das dauert hoffentlich noch ein paar Jahrzehnte.

Permalink

 


Donnerstag, 24. Februar 2005

Ungeordnetes VI

Irgendwas hat der Teufel geplant, denn der Teufel hat Castings persönlich erfunden. Und zwar, weil die, die ein Casting den ganzen Tag über sich ergehen lassen müssen, vor lauter Frust Mittags eine Currywurst mit Pommes UND Majo UND extra Currysosse UND einem Brötchen essen müssen um zu vergessen. Schnell zu vergessen. Aber weil man so schwere Sachen isst, bekommt man einen Herzkasper oder ein Magengeschwür oder einen Hirntumor oder alles zusammen und dann ist man tot und landet in der Hölle. Ich frag mich nur, was der Teufel mit all den Menschen will, die schon mal ein Casting geleitet haben.

Schweigen kann so gut tun.

Ich hab zugenommen, was mich unglücklich macht, weil ich gleichzeitig auch mehr rauche. Wenn ich jetzt demnächst wieder weniger rauche, dann nehme ich noch mehr zu; bzw. wenn ich vorher das, was ich wieder zugenommen, dank mehr Bewegung (Frühling, du feige Sau, komm raus) wieder abgenommen habe, dann nehme ich das gleich wieder zu, weil ich weniger rauche, was bedeutet, dass selbst, wenn ich abnehme, auch dann das Gefühl haben werde, zugenommmen zu haben. Natürlich hat das nichts mit der Currywurst von weiter oben zu tun.

Endlich mal wieder ein Kölsch, denk ich jedesmal, wenn ich zu meinen Eltern fahre, um festzustellen, dass mein Vater nur Jever trinkt.

Permalink

 


Mittwoch, 23. Februar 2005

Ich weiß gar nicht, was langweiliger ist. George Bush dabei zu zu sehen, wie er von kleinen Mädchen Blumen in die Hand gedrückt bekommt, oder sowas zu lesen:

"Pyongyang, February 22 (KCNA) -- Leader Kim Jong Il received a floral basket from Colonel Moammer el Gaddafi, leader of the Great September First Revolution of Libya, on the occasion of his birthday. The floral basket was handed to an official concerned by Mahmoud Masoud Amer, acting secretary of the People's Bureau of Libya in Pyongyang, on Feb. 21."

[Immer eine Quelle der Erheiterung für traurige Wintertage]

Und warum überträgt die ARD überhaupt acht Stunden lang live diesen Besuch? Ich dachte immer, dererlei Berichterstattung hat es nur in der DDR gegeben, wenn Leonid Breschnew eingeflogen wurde. Dabei fällt mir ein, dass ich gerne mal berichten würde, wie ich den damaligen US-Vize Präsidenten Dan Quayle und seine halbe Sicherheitsentourage bei einem offiziellen Staatsbesuch in Ludwigshafen, genauer, vor einem Mittagessen mit dem damaligen Kanzler Kohl im Deidesheinmer Hof, mit einer simplen Geste fürchterlich beleidigt habe. Darf ich aber nicht, da ich einen Wisch unterschrieben habe, der es mir noch bis 2011 verbietet überhaupt zu erwähnen, dass ich in der Lage war selbiges tun zu können.

Permalink

 


Aus aktullen Anlass. Von da. Könnt auch mal wieder was machen, der Herr.

Permalink

 


Nächste Seite