Eigentlich
...wollte ich heute Abend, also jetzt, ganz in Ruhe draussen sitzen und eine leckere Pizza essen und vielleicht ein Buch lesen. Aber dann habe ich einen Fehler gemacht. Ich habe M. angerufen. M. ist mein bester Freund, aber wenn es eines gibt, auf das man sich beim ihm verlassen kann, und was ich tödlich hasse, dann ist es die Tatsache, das er immer etwas anderes machen will. Ein Telefonat fängt meistens so an:
Ich: Ey, lass uns heute Abend bei diesem gemütlichen Dingens Pizza essen und Kölsch trinken. M.: Hmm. Ich habe eben schon überlegt in den Park zu gehen. Ich ruf schnell mal ein paar Leute an, bis gleich. Ich: Aber...klick
30 Minuten später. Mein Magen macht mir Kopfschmerzen.
M.: Wir gehen in Kreuzberg grillen. Ich: Öhm. M.: Ja, Dings, und Dings kommen auch. Ich: Aha. M.: Ja, ich geh Fleisch kaufen, Du Bier. Ich: Du weißt, dass die in den Parks jetzt Leute rumlaufen haben, die Menschen, die grillen wollen vertreiben, weil es verboten ist? M.: Echt? Ach was. Doch nicht Montag.
Ok - dann eben grillen. Ich bin einfach eine schwache Seele, die sich immer wieder überzeugen läßt. Auch wenn in meinem Hirn natürlich ein Film abläuft. Wir kommen hunrig an. Wir brauchen 30 Minuten bis der Grill einigermaßen heiß ist. Mittlerweile habe ich schlechte Laune, weil ich ja eigentlich schon längst gegessen haben könnte, nun ist es aber 21.00 Uhr. In dem Moment, in dem wir das Fleisch auf den Grill legen, kommen die Parkblockwarte. Wir nehmen das Fleisch wieder runter, gehen zum Auto und überlegen was wir jetzt machen. Dann fahren wir an die Spree. Wir schleppen den ganzen Krempel noch mal kilometerweit durch die Gegend. So gegen 22.30 Uhr haben wir alle soviel Bier getrunken, dass wir keinen Hunger mehr haben. Wir essen trotzdem, hängen danach müde rum, bis wir fahren wollen. Dann fällt uns ein, dass wir den Grill ja auch mit nehmen müssen. Der ist aber glühendheiß. Also warten wir. Wir haben kein Bier mehr. Usw. usf.
Und dabei wollte ich nur völlig relaxed eine Pizza essen.