Wohnungsupdate

Wohnung I:

Das war die, die ich unbedingt haben will/wollte. Nachdem die zuständige Fachverwalterin aus dem Urlaub zurück gekehrt ist, haben wir entspannt telefoniert. Dann hab ich ihr alle Unterlagen noch mal geschickt, weil das erste Fax nicht mehr aufzufinden war. Dann hat sie mir gesagt, dass die Wohnung teurer wird, aber leider wüßte sie nicht wieviel. Dann hab ich eine Woche nix von ihr gehört. Dann hat sie heute auf meine Mailbox gesprochen und will jetzt noch eine Bescheinigung meines Vermieters, dass ich keine Mietschulden habe. Dann hat sie gesagt, dass ich man mich als Mieter favourisieren würde. Dann hab ich ich zurück gerufen und auf ihren Anrufbeantworter gesprochen und gesagt, dass ich sie die Bescheinigung gerne haben könne, mein Vermieter aber ein zwar sehr rüstiger, aber technischen Neuerungen eher abgeneigter Mensch sein, und ich die Bescheinigung schriftlich bei ihm anfordern müße und das es vielleicht leichter sei, wenn sie meinen Vermieter einfach anrufen würde. Aber da hatte die Dame schon Feierabend.

Wohnung II Würde ich vielleicht sogar noch mehr gerne haben wollen, weil sie rund 80 Euro billiger ist, als Wohnung I. Interessanterweise erreicht man bei der Verwaltung zwar immer die Zentrale, aber nie, nie, nie, nie, nie die zuständige Sachbearbeiterin. Die sei da, ich solle es später nochmal probieren. Seit einer Woche probiere ich es dreimal am Tag. Sogar Nachts. Keiner da. Ich bin auch listig, und hab meine Rufnummerübermittlung ausgeschaltet UND rufe von verschiedenen Apperaten aus an, damit sie nicht immer nur eine Nummer auf ihrem Display hat. Vielleicht ist das auch Spiel, und man muß erst hundertmal anrufen, und der, der es zu erst schafft, bekommt einen Antrag auf einen Mietvertrag.

Jedenfalls sehe ich ein Dilemma auch mich zukommen. Wohnung I ist zwar toll, toll, toll, hat aber den Nachteil, dass sie 1.Stock, Hinterhof liegt. Hinterhof ist zwar okay und groß und hell, aber eben Hinterhof, und Wohnung II liegt nach vorne UND nach hinten und ist auch toll, toll, toll und hat zudem mehr Sonne und einen größeren Balkon. Dafür liegt Wohnung I deutlich zentraler und hat eine wundervolle, riesige Wohnküche und auch einen Herd und eine Spüle, was Wohnung II nicht hat. Dafür hat Wohnung II eine große Speisekammer, in der auch die Waschmaschine verschwinden kann, so groß ist die. Dafür ist Wohnung I so geil aufgeteilt, dass man ein Zimmer in schlechten Zeiten locker unvermieten könnte, was ja in diesen schlechten Zeiten und in Anbetracht meines noch nicht erschienenden Millionen Bestsellers nicht doof ist. Das Dilemma wird groß sein, wenn ich nächste Woche die Zusage für Wohnung I bekomme. Vielleicht sollte ich keine von beiden nehmen und einfach noch mal von vorne anfangen.

Und demnächst fange ich so Einträge mit dem Satz: "Liebes Tagebuch..." an.