Neues Experiment

Man hat ja Zeit. Man kann da auf dumme Ideen kommen. Zum Beispiel die Idee: Dieses Jahr fahre ich mal mit dem Fahrrad durch den Winter. Ich zeige es mir, meinem Schweinehund und dem Rest der Welt, was für ein harter, kerniger Bursche ich bin. Wie ich mannhaft der Kälte trotze. Und wenn ich mich an die gefühlten minus 77 Grad geföhnt gewöhnt habe, dann werde ich lächelnd auf Partys folgenden Dialog führen können

Party. Gegen drei Uhr morgens. Draussen ein Ostwind mit 4 Windstärken. Seit Wochen pumpt ein Hoch über dem Osten die Kaltluft direkt aus Sibirien.

Ich: Tschö. Partymensch: Oh. Wie schade. Soll ich Dir ein Taxi rufen? Ich : Nö, ich bin mit dem Fahrrad hier Partymensch: Waaas? Echt? Ist Dir das nicht zu kalt? Ich: Ach was, da hat man sich so schnell daran gewöhnt. Partymensch: Ne, also dass könnte ich nicht.

  1. Frau: Echt, Du fährst jetzt noch mit dem Rad? Ich: Das ist wirklich easy. Man muss sich nur daran gewöhnen.
  2. Frau: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Ich: Und warme Sachen tragen. Zum Beispiel diese Handschuhe aus "Thinsulate", weich UND warm
  3. Frau: Oh, so weich auf der Haut
  4. Frau: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Partymensch: Aber, jetzt mal ehrlich. Das macht doch keinen Spaß. Ich: Ach, mir schon. Mir ist es wichtig, dass ich auch im Winter ein wenig Bewegung habe.
  5. Frau: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
  6. Frau: Das ist sicher auch gut gegen Erkältungen. Ich: Ich hatte noch keine. Ich bin kerngesund und topfit. Und es tut der Haut auch gut, wenn sie zusätzlich pflegt. Meine Wangen sind ganz weich.
  7. Frau: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrrr Mann der 1. Frau: Sabine! Wir gehen jetzt!
  8. Frau: Und Sport ist ja auch so gut. Ich meine, hihi, für die Kondition, hihi.
  9. Frau: Ja. Also ich finde das schon stark. Mann der 1. Frau: Sabine, ich gehe jetzt.
  10. Frau: Rrrrrrrrrrrrrrrrrrr Mann der 1. Frau: Das Taxi ist da, Sabine. Komm doch jetzt bitte. Partymensch: Noch Bier, Don?
  11. Frau: Ich wollt eh in die Küche, ich bring Dir ein mit.
  12. Frau: Rrrrrrrrrrrrrrrrrr Mann der 1. Frau: Sabine, der Mann wird nicht ewig warten. Ich: Na gut, dann kann ich ja noch die Geschichte erzählen, wie ich in den Eisregen gekommen bin, und....

So wird das sein.