So. Seit 10 Tagen mal wiederNichtraucher. Da ich mich jeden Tag frage, ob ich wirklich nicht rauchen will, und desweiteren der Gedanke "Wie lange denkt man eigentlich ans Rauchen, wenn man aufgehört hat?" sekündlich durch mein Hirn rast, habe ich eben mal beim Nuf reingeschaut. Frau Nuf hat nämlich vor vielen Monaten aufgehört und so, wie ich sie nicht kenne, aber lese, hat sie ebenso gern geraucht, wie ich. Ich wollte eigentlich dort einen Eintrag lesen, in dem steht "Puh, drei Wochen Nichtrauchen, muss immer noch jeden dritten Tag dran denken". Stattdessen lese ich : "232 Tage rauchfrei. (...) ist es mindestens wöchentlich eine unglaubliche Quälerei dem Nikotin zu widerstehen." Hallo? Was soll das denn? Ich dachte, dass ist nach drei, vier Wochen vorbei, stattdessen wird es immer nerviger.

Dazu heute mein Arzt: Arzt so: "Sie haben aufgehört?" Ich so: "Ja." Arzt so: "Warum denn?" Ich so: "Weil es ungesund ist, und ich das Gefühl hatte, dass es mir langsam wirklich schadet" Arzt so: "Ahm, hmhm. Soso. Also haben Sie aufgehört, weil sie aufhören wollten, oder weil sie denken, sie müssten aufhören, weil es ihnen schadet? Ich so: "Letzteres." Arzt so: gedankenverloren"Also so zwanghaftes und nicht freiwilliges Aufhören bringt ja selten was" Ich so: "Danke für die Motivation" Arzt so: "Ähm, ja. Bringt ja auch nix, wenn ich sie belüge." Ich so: "Haben sie mal geraucht?" Arzt so: "Wie einer der glaubt, morgen wird es verboten" Ich so: "Wann haben sie aufgehört? Arzt so: "Vor Jahren, zusammen mit meiner Frau, als sie schwanger war. Dann noch mal, als das Kind kam, dann als es drei war, dann wegen einer Wette, dann als mein Arzt meinte, es sei Zeit, dann als er meinte, ich sei langsam über der Zeit. Dann war ich mal im Krankenhaus und hab die Chance genutzt."

Eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund zu rauchen, denn es ist ein wenig dumm, sich dauernd was in den Mund zu stecken und daran zu ziehen. Auf der anderen Seite fehlt mir seelisch was. Vielleicht steige ich doch auf Pfeife um... und lass mir einen Vollbart wachsen. Und wo ich dann schon dabei, kauf ich mir gleich ein Liegefahrrad und lege meine Gurken selber ein.

(Hat man eigentlich mehr oder weniger Sex, wenn man mit Rauchen aufhört?)