Achtung - ein Nerd Problem

Das ist ein sehr spezielles Problem, aber vielleicht kennt sich einer damit aus...

Ich hab seit heute ein neues, kleines Spielzeug - eine <a href="www.megatime.de" target=Blank">Casio WQV 10 , die ich bei Ebay für sensationelle 50 Euro geschossen habe. Die Bilder, die die Uhr macht, sollen per mitgelieferten Infrarotadapter auf dem PC kommen, was schon mal gar nicht geht. Aber es gibt auch eine weitere Möglichkeit, nämlich die Bilder per PDA (Palm Software) aus der Uhr zu holen, was hervorragend klappt.

Nur: Wie bekomme ich die Bilder vom PDA auf den PC?

Theoretisch gibt es die Möglichkeit, dass man die Bilder per Irtranp auf den Rechner bekommt. Den passenden IR Adapter hab ich ja. Aber wie erkläre ich dem Adapter, dass er da was holen soll? Interessanterweise merkt XP dank des Adapters schon, dass da ein IR Gerät ist, aber ich kann dann nur Daten zum PDA senden, nicht welche von ihm wegholen.

Komplizierte Welt, dass. Wäre schön, wenn einer weiter wüßte...