Du, Musikindustrie

Hast Du super gemacht, dass mit dem neuen Urheber/Kopierrecht. Jetzt darf man von einer CD, die ich von meinem Geld erworben habe noch drei Privatkopien brennen. Mach ich eine vierte, gehts mir an den Kragen. Weißt Du was: Das ist meine CD. Ich hab sie gekauft. Ich kann damit machen, was ich will. Ich kann drauf pinkeln, sie verbrennen, millionenfach kopieren und an die Wand nageln. Weil sie meine ist. Mir alleine gehört. Nicht mehr Dir, sondern mir. Ich bin nämlich ein Schwein, ich denke nämlich: Gekauft=mir. Am liebsten hättest Du es doch sicher gehabt, wenn auf der CD auch nach dem Kauf noch "Diese CD bleibt Eigentum der EMISONYBMGUNIVERSAL" stehen würde. Auch geschickt ist dieses Interview mit Tim Renner von Universal über die 30%igen Preisreduktionen von Universal in Nordamerika und das Herr Renner keine Notwendigkeit sieht, dieses auch in Deutschland umzusetzen. Und diese Idee, wahllos Schüler zu verklagen ist schon richtig gut.

Nur, liebe Musikindustrie, ist Dir schon mal der Gedanke gekommen, dass man Dich für das alles ziemlich Scheisse finden könnte? Dass man erst recht denkt: "Leck mich"?, dass man sich die Dinger dank DSL in Zukunft einfach per Mail zusendet? Oder über einen Messenger? Oder einfach lernt, wie man einen Proxy zwischen das P2P Programm und Euch legt? Ist Euch schon mal aufgefallen, dass ihr in den letzten zwei Jahren nur gejammert und geflucht habt? Das ihr keinen Schritt unternommen habt, auf die Käufer zu zu gehen? Dass man selbst als ordentlicher CD Käufer (weil einem was an den Künstlern liegt), den Eindruck bekommen könnte, ihr wollt einfach nicht von Euren Pfründen weg? Dass Euch nicht mal selber die Idee gekommen ist, einzelne Tracks für einen Euro zum Download anzubieten? Das ihr wie alt gewordene Raubritter in Euren Burgen sitzt und über "die da draussen" herzieht, die Jahrzehnte lang Eure Ärsche gepudert habe?

Nicht? Na dann fröhliches Gesundschrumpfen.