Kinder, wenn sie jünger als drei Jahre sind

Das mit der Geburt ist ja die eine Sache. Das ist schlimm. Ja. Blutig auch. Und für Ästheten sicher keine angenehme Sache. Aber auch hübsch, denn soviel MDMA kann man wahrscheinlich gar nicht nehmen, um sich so gut zu fühlen.

Etwas ganz anderes sind jedoch die ersten drei Jahre nach der Geburt. Ich kann das wohl beurteilen (obwohl ich keine Kinder habe), denn ich habe a) eine Schwester die 13 Jahre jünger ist und die ich großgezogen habe und be.stens) die ein oder andere Erfahrung mit einer Dame, die schon im Besitz eines Kindes war, das nicht durch meine Liebe zustande kam. Ich kann also folgendes feststellen:

  1. Kinder unter drei Jahren stecken alles, alles in den Mund und werden nicht krank. Nur man selber, sobald man die Kinder anfasst.
  2. Kinder unter drei Jahren haben einen Schlafrhythmus, den der Teufel erfunden hat
  3. Kinder unter drei Jahren lassen sich nicht durch das Setzen vor einen Fernseher ruhig stellen, weil sie es schnell "langweilig" und "doof" finden. Ausnahme "SpongeBob Schwammkopf"
  4. Kinder unter drei Jahren erreichen jedes auch noch so hohes Regalbrett und freuen sich sehr, wenn sie die limitierte und signierte Ausgabe der Rilke Gedichtsammlung mit ihren Farbmalstiften verschönert haben
  5. Wie vier nur mit Scheren
  6. Wie vier nur mit dem Mittagessen
  7. Kinder unter drei Jahren haben einen Faible für Pitbulls
  8. Kinder unter drei Jahren bemerken mit einer höllischen Genauigkeit, wenn man nach einer Flasche Obstler morgens um 6 ins Bett gefallen ist, und stehen um 7.30 Uhr auf.
  9. Kinder unter drei Jahren haben eine unergründliche Lust den seltenen Beischlaf im richtigen Moment mit einem "Ich hab Durst" empfindlich zu stören.
  10. Kinder unter drei Jahren sind die Hölle