Hörma, Wetter

Das hier geht ja wohl gar nicht:

Wetter

Am 13. Oktober hier mit ganztägigen Schneefall anzukommen, der auf den Dächern sogar liegen bliebt, ist einfach nicht zu akzeptieren. Soll ich Dir mal was sagen, Wetter? Vor genau neun Jahren waren es laut der Süddeutschen Zeitung (und Zeitungen lügen nie!) also waren es genau 23,2 °C. DAS nenn ich ein Wetter. Sowas ist ein Wetter. Da kann man überhaupt erst von Wetter sprechen. Ich gehe mal stark davon aus, dass Du Dich verlaufen hast. Ich meine: das hier ja, das ist Berlin. Nicht die Zugspitze. Und ich hasse es, wenn ich meinen Kühlschrank aufmachen muss, um mal wieder warme Luft zu spüren.

Ich will jetzt auch nichts von all den Wetterfetischten hören, die da debil lächelnd meinen: "Aber das ist doch sooo gemütlich. Mit dicken Sooocken und einem Teeeee, wenn draussen der erste Schnee fällt und man Zimtplätzchen essen kann." Womöglich noch die neue Kuschelrock dazu hören? Ich hasse Zimtplätzchen. Ausserdem bin ich nicht im Altersheim. Meine Füsse sind zumeist warm und ich will auf das Motörheadkonzert in Berlin. Und danach zu Underworld.

So Wetter, und jetzt besser Dich, bevor ich richtig schlechte Laune bekomme.