Ungeordnetes IX

Das Grauen: Acht kahlgeschorene Bundesangehörige mit Lonsdale Klamotten, die die Plätze im Zug hinter einem besetzen und sich über das bevorstehende Wochenende in ihrer Lieblingsdisse anbrüllen und der Akku vom Ipod ist leer.

Die flache Landschaft rund um Berlin ist eindeutig ein Zeichen dafür, dass Gott am Ende echt die Lust und die Ideen ausgegangen sind.

Was ich auch nie verstehen werde sind Zoos. Gut, für kleine Kinder, die ansonsten nur Pitbulls kennen, ist das sicher was tolles, so ein Elephant und die Löwen und die Delphine. Ich hab allerdings eine starke Abneigung gegen alles, was eingesperrt wird. Auf der anderen Seite gebe ich zu, dass er auch ganz schön bequem hat. Muss nix machen, ab und auf Mama Löwin druff, fressen, dösen, verdauen, seine 50 qm abwandern. Im Grunde genommen sind Zoos dann auch nichts anderes als Hochhaussiedlungen mit angeschlossenem McDonalds.

Neulich per SMS: "Ich bin so popelig, der will sich doch nur mit mir profilieren".

Lange über Beziehungsgeflechte nachgedacht. Hat jeder, so ein Geflecht aus ehemaligen Affären, Beziehungen, Daueraffären und neueren Anbahnungen. Das ist ja spannend und bringt Schwung ins staubige Leben. Was ich nicht verstehe, ist die Tatsache, dass sich andere Leute dafür interessieren. Gut, dass man mal rumtratscht, das ist das eine. Was völlige anderes ist es, wenn man manche Menschen ihr ganzes Leben darauf aufbauen, dass sie mit anderen über das Liebesleben von wiederum Dritten diskutieren, und dieses, mangelt es an Fachinformationen, fröhlich mit Spekulationen ausschmücken. Ich gebe gerne zu, dass solche Leute in meiner inneren, sozialen Rangordnung nur ein ganz kleines bißchen vor glattrasierten Bundeswehrsoldaten mit Lonsdale Klamotten stehen. Ich kann es nicht ertragen, wenn irgendjemand meint moralische Urteile über Menschen und deren Handlungsweisen fällen zu können, ohne auch nur im entferntesten eine Ahnung zu haben, welche Motive einem zu Handlungen getrieben habe.

Noch keine Reaktion vom Erzbistum Berlin. Ich werte es aber als gutes Zeichen, dass das Kardinalskollegium erstmal beschlossen hat, keine Interviews zu geben. Wahrscheinlich diskutieren Sie noch ein paar Details aus meiner Bewerbung. So langsam könnten Sie allerdings mal das Flugticket rüberschieben. Ich muss ja meine Wohnung kündigen, denn ich bekomme ja die mit Blick auf den Petersdom. Ob die da Wlan haben? Schnell mal nachfragen.

Mir ist noch ein toller Grund eingefallen, warum ich gerne Papst werden will. Man muss keine Krawatten tragen. Ich hasse nämlich Krawatten. Krawatten sind das sinnloseste was es gibt. Ihre Sinnlosigkeit stellen sie auch gerne beim Essen unter Beweis, wenn Krawattenträger ihre Krawatte rechts oder links über die Schulter werfen, weil sie sonst in der Suppe hängen würde.