Ungeordnetes VIII

Polarluft.de macht, aus welchen Gründen auch, die wunderschöne tägliche Linkliste dicht. Das finde ich sehr bedauerlich, denn diese Seite ist schon seit langem ein fester Bestandteil meiner täglichen Surfroutine gewesen. Danke an den Betreiber Ulrich, dass er seine Seite die ganze Zeit so regelmäßig und gut mit Links gefüllt hat. Werde es vermissen.

NIEDER MIT DER RESTAURATION

Nie werde ich den Moment vergessen, als ich im Alter von ca. fünf Jahren meine Mutter, die gerade mit dem Hoover Klopfstaubsauger die Teppiche malträtierte, mit der Frage konfrontierte: "Was ist eigentlich Politik?". Sie schüttelte den Kopf und meinte, das würde ich noch lernen, wenn ich groß bin. Ich warte immer noch.

Überhaupt - wenn ich mal groß bin, dann will ich eloquent, schlagfertig, gutaussehend, durchtrainiert, tolle Anzüge tragend, ein schickes Auto fahrend, ein hübsches Haus bewohnend, Urlaub auf Mauritius machend, ein Handicap von 3 habend, zwei lustige Kinder streichelnd, einen super Job machend und eine Frisur auf dem Kopf habend die Abends meine Gattin lachend ordnet, sein. Und Grammatik könnend. Aber wer will schon groß werden.

ICE 4:24

Für S. sein Papa

John Coltrane

Ich räum jetzt meinen Schreibtisch auf, weil ich Sehnsucht habe.