Ich weiß gar nicht, was langweiliger ist. George Bush dabei zu zu sehen, wie er von kleinen Mädchen Blumen in die Hand gedrückt bekommt, oder sowas zu lesen:

"Pyongyang, February 22 (KCNA) -- Leader Kim Jong Il received a floral basket from Colonel Moammer el Gaddafi, leader of the Great September First Revolution of Libya, on the occasion of his birthday. The floral basket was handed to an official concerned by Mahmoud Masoud Amer, acting secretary of the People's Bureau of Libya in Pyongyang, on Feb. 21."

[Immer eine Quelle der Erheiterung für traurige Wintertage]

Und warum überträgt die ARD überhaupt acht Stunden lang live diesen Besuch? Ich dachte immer, dererlei Berichterstattung hat es nur in der DDR gegeben, wenn Leonid Breschnew eingeflogen wurde. Dabei fällt mir ein, dass ich gerne mal berichten würde, wie ich den damaligen US-Vize Präsidenten Dan Quayle und seine halbe Sicherheitsentourage bei einem offiziellen Staatsbesuch in Ludwigshafen, genauer, vor einem Mittagessen mit dem damaligen Kanzler Kohl im Deidesheinmer Hof, mit einer simplen Geste fürchterlich beleidigt habe. Darf ich aber nicht, da ich einen Wisch unterschrieben habe, der es mir noch bis 2011 verbietet überhaupt zu erwähnen, dass ich in der Lage war selbiges tun zu können.