Ungeordnetes V

Matrix Trilogie zum ersten Mal hintereinander zusammenhängend gesehen. Festgestellt, dass sie gar nicht so schlecht ist. Selbst der dritte Teil nicht. Angefangen in Matrix Foren nach philosophischen Diskussionen zu suchen, ob Neo nun selbst ein Programm ist, ob Agent Smith nicht am Ende sogar das Gute ist. Plötzliche Erkenntnis darüber, was ich gerade tue. Sehr, sehr müde geworden und wieder zum Fernseher gegangen um Golf zu schauen. (Filed unter "Vergreisung")

Meine Karriere als linker Autonomer ist an genau zwei Dingen gescheitert. Unrasierte Achseln und Patschuli.

Apropos Vergreisung: Ich fange an, Bedienungsanleitungen zu lesen

Worüber ich mich wundere: Wie hat es die nette, irgendwo aus Asien stammende, kein Wort Deutsch verstehende Familie geschafft, all die Formulare von Ordnungs-,Hygiene-, Gewerbe- und Finanzamt auszufüllen, damit sie ihren Laden aufmachen konnten?

Schon wieder die Akkreditierung für die Berlinale versemmelt. Jedes Jahr im November bekomme ich die Unterlagen, jedes Jahr im Februar fällt mir auf, dass ich ich es vergessen habe.

Überhaupt Kino. Ich vermisse die Abende, an denen man erst ins Kino gegangen ist, einen Schwarz-Weiß Film gesehen hat, dann ins Bett um danach rauchend mit angezogenen Knien an die Wand gelehnt Wein trinkend den Film zu diskutieren. (Filed unter kitschige Momente in Gold)