Mittwoch, 21. Februar 2007

Mann hat keine Lust mehr auf die Stadt. Mann fährt übers Land und sucht schönen Bauernhof. Mann findet einen, und kauft diesen. Mann schaut mal in die Scheune rein, die da so sinnlos rumsteht.

Meine Kinnlade ist gerade innerhalb von Sekundenbruchteilen auf dem Schreibtisch gelandet, und verharrt dort auch noch ein paar Stunden.

Und zwar deswegen (DSL erforderlich)

Permalink

 


Dienstag, 20. Februar 2007

Aufgrund ihres Hanges zum Independentfilm fand sie zusätzliche Anhänger durch ihre Hauptrolle in „Vegetarierinnen zur Fleischeslust gezwungen Teil II“ (Bertucci, X-Rated).

Von hier

Blogrecherche. Ehrlich.

Permalink

 


Sonntag, 18. Februar 2007

Nicht, dass am Ende einer sagen könne, er habe nichts gewusst:

Der Bundesrat hat sich in seiner Plenarsitzung am heutigen Freitag für eine Speicherung von Gesichtsbildern und Fingerabdrücken aus biometrischen Ausweisdokumenten bei der Polizei sowie einen automatisierten Vergleich der höchstpersönlichen Daten mit Fahndungsdatenbanken ausgesprochen. [...] Nicht weit genug geht dem Bundesrat ferner eine im Bundestag bereits heftig umstrittene Klausel im Regierungsvorstoß, wonach ein Online-Abruf von Lichtbildern durch die Polizei- und Bußgeldbehörden im Ordnungswidrigkeitenverfahren im Straßenverkehr zugelassen werden soll. Die Länderchefs fordern, dass zum einen die Beschränkung auf das Gesichtsmerkmal aufgehoben werden solle. Darüber hinaus wollen sie ein automatisiertes und auf Eilfälle zugeschnittenes Abrufverfahren für die biometrischen Daten in Pässen und Personalausweisen ganz allgemein eingerichtet wissen, wenn dies "erforderlich ist". Dabei solle es etwa um die "Verfolgung von Straftaten" gehen. Schon die gesetzlich vorgesehenen "umfassenden Aufzeichnungspflichten" über erfolgte Zugriffe würden dabei für eine "effektive Datenschutzkontrolle" sorgen.

Und das geht immer weiter so. Wenn ich mir nur anschaue, was sich seit letzten Juli hier so angesammelt hat,wird mir schlecht. Der ganze Überwachungsmist kommt häppchenweise und wird immer mit anderen Argumenten verhüllt. Mal ist es das organisierte Verbrechen, mal ist es die Kinderpornographie, dann wieder der Terrorismus. Da drehen eine ganze Menge Leute hohl und nichts rührt sich.

Ich hab gehört, dass man in Uruguay sehr angenehm leben kann.

Nachtrag: Ich sehe jetzt erst, dass ich die Quelle der Meldung vergessen habe. War eine Heise Meldung

Permalink

 


Samstag, 17. Februar 2007

Viel Spaß am Wochenende. Ich wäre ja als Cowboy gegangen.

Permalink

 


Freitag, 16. Februar 2007

Kleine Änderung/Erleichterung in diesem Blog: Seit heute verschachteln sich die Kommentare nicht mehr, sondern können nur, wie in anderen Blogs auch, untereinander (linear) gestellt werden. Wer kommentieren will, muss dafür dann immer den "Kommentieren" Link unter dem Blogeintrag nehmen. Wenn ich Zeit habe, dann bastel irgendwann auch das Kommentarfeld unter den Kommentarstrang. (Eingebaut: wenn ich Zeit habe, mache ich es auch mal schön) Die Verschachtelung war mir eh immer ein Dorn im Auge, weil sie die Kommentare ziemlich unlesbar macht, und man schlecht auf unterschiedliche Meinungsstränge eingehen kann. Das geht mit einer linearen Darstellung der Kommentare deutlich besser.

Weiter mit Musik

Permalink

 


Nächste Seite