Dienstag, 19. Juni 2007

Auch ne Variante mit Protesten umzugehen. Man nimmt sie einfach von der Hauptseite, damit sich andere User nicht "gestört" fühlen. Huhu, Flickr - Deine User sind sauer, weil du dich wie schleimiger Musterschüler verhalten hast und das einzige, was Dir nach fast einer Woche einfällt, ist den Protest auf deiner Seite zu zensieren? Bist Du eventuell mal auf die Idee gekommen, dass Du ohne User gar nichts bist? Offenbar schon, denn sonst würdest du die Proteste nicht von der Hauptseite runternehmen. Scheinbar gibt es mehr Kündigungen und Account Löschungen, als Dir lieb ist, sonst würdest Du vermutlich auf Nachfragen nicht so pampig reagieren. Aber auf den Gedanken, den meist zahlenden Usern, die seit Jahren für dich kostenlose Werbung gemacht haben, mal etwas zu erklären, oder den Versuch zu unternehmen, diese zu beruhigen kommst du nicht. Vermutlich, weil es dir egal ist, und du froh bist, wenn diejenigen weg sind, die nicht einfach nur still deine Politik ertragen.

Das war denn der letzte Sargnagel für Flickr. Der Link zu meinem Flickraccount ist nun raus. Stattdessen findet man mich bei Ipernity und 23hq

Permalink

 


Awards, die ich nicht gewinne, taugen eh nix, das mal ganz am Rande. Nico Lumma, 43, Bonmont, Publizist, Mäzen

Genau. Erinnert mich daran, dass ich demnächst dringend mal den Sixtus zum Essen einladen muss. Ich will wissen, wie man in diese Jury kommt, damit ich auch mal so einen Preis bekomme. Aber natürlich an dieser Stelle nur die allerbesten Glückwünsche an Mario Sixtus und Stefan Niggemeier die einen Preis erhalten haben. Dazu noch das Blog der Tagessschau, was ich nur unterschreiben kann und "Fudder". (Glückwunsch, Caro!)

(Note: Das ist natürlich sehr witzig gemeint, denn ich weiß, dass der Herr Sixtus über alle Zweifel erhaben ist und ein wirklich bescheidener Mensch ist, dem Klüngelei auf die Nerven geht. Ich persönlich glaube ja auch, dass er den "El Rep" nur angefangen hat, damit er einen Grund hat, sich mit Videokameras und deren Technik auseinanderzusetzen. Und um Geld auszugeben. Wie wenig ihn die Sache interessiert, erkennt man ja schon daran, dass er seinen Gesprächspartnern nicht mal Fragen stellt, sondern sie einfach reden lässt)

Wo war ich? Ach ja. Flickr. Ich mache gerade ein Backup meiner Daten. 1000irgendwas Fotos, die auch wieder hochgeladen werden wollen. Nur wo?

23hq ist ein netter Dienst, nur dummerweise ist da nur wenig los. Und es scheint so, als ob die Masse der Lemminge zu Ipernity wandern wird (um vermutlich später heimlich wieder bei Flickr zu landen), während es etliche deutsche Blogger zu 23hq zieht. Ipernity ist wirklich nett gemacht und da man offenbar sämtlich Icons, Schriften und Farben von Flickr geklaut hat, fühlt man sich da auch schnell wohl. Nett ist die Sache mit dem Blog, dass man oben drauf noch bekommt. Gruppen gibt es noch nicht bei Ipernity, sollen aber kommen. Und wenn man sich die Geotags anschaut, ist bei Ipernity etwas mehr los, als bei 23hq. Ach, ach - schwere Entscheidung.

Permalink