Donnerstag, 18. Januar 2007

Wie gut, dass ich in meiner sturmfreien Bude sitze.

Permalink

 


Umfallender Sack Reis Ticker bei Sponline mit Inhalten, die bezeugen, welche Dramatik drei Windböen auslösen können und wie es um das Arbeitsklima in der Redaktion bei Spiegel Online bestellt ist:

[11.50] Anruf in der SPIEGEL-ONLINE-Redaktion: Die Kindertagesstätte im Eschelsweg in Hamburg-Altona wird wegen des Sturms geschlossen. Alle Kinder müssen bis 13.30 Uhr abgeholt werden. Nur noch das Kind einer SPIEGEL-ONLINE-Mitarbeiterin sitzt in der Betreuungsstätte, die anderen Eltern haben sofort reagiert.

Vermutlich muss die Mutter den Ticker mit Unsinnigkeiten wie den folgenden füllen:

+++ Baum stürzt beinahe in Wohnhaus +++

[14.15] Im Bömmerdelle-Wald in Bochum-Langendreer ist ein Baum beinahe in ein Wohnhaus gestürzt. "Uns trennt nur eine fünf Meter breite Straße von dem Waldrand, zum Glück ist der Baum in die andere Richtung gekippt", berichtet SPIEGEL-ONLINE-Leser Lutz Grundhöfer.

Ist das dieser Qualitätsjournalismus von dem man in letzter Zeit soviel hört?

Permalink

 


Neulich fiel mir schon bei ein, zwei Blogs auf, dass sich ein kleines Vorschaufenster neben dem Mauszeiger öffnet, wenn ich einen Link berühre. In dem Fenster sieht man dann eine kleine Vorschau auf die verlinkte Webseite. Da ich für jeden neuen Scheiß der nix kostet zu haben bin Da mich technische Innovationen zumindest drei Minuten lang faszinieren, habe ich das hier jetzt auch mal eingebaut. Das ganze kommt von Snap und basiert, natürlich, auf einem Javaskript. Wer Java aus Sicherheitsgründen ausgeschaltet hat, wird also nix sehen. Ich finde die Idee eigentlich ganz nett und lass es mal auf der Seite. Allerdings - die Preview zeigt kein aktuelles Bild der verlinkten Webseite, sondern nur einen älteren Screenshot. Sollte es Probleme damit geben, bitte kurz in den Kommentaren melden.

Wegen Genervheit bei der Navigation in der Blogroll und schlechter Kundenresonanz schimpfenden Lesern wieder ausgebaut,

Permalink