Das da oben ist der erfolgreiche Versuch via Handy per MMS über Flickr auf Antville zu mobloggen. Wie das genau geht, erfährt man bei Malorama (auch in die Kommentare schauen). Was zumindest bei meinem Vodafone Ding nicht geht: Text zum Foto mit senden. Vodafone hängt unverschämterweise an jede MMS einen riesigen Footer mit Werbung dran, der auch im Text dann auftaucht. Per Mail hab ich es noch nicht versucht, weil ich auf meinem Telefon noch keinen Mailaccount freigeschaltet hab. Aber nette Spielerei. Das wirklich peinliche ist ja - hat man so eine wundersame Technik Sache in den Griff bekommen und erfolgreich alles installiert, verstanden und umgesetzt - dass man sich fühlt, als hätte man in einem blutigen Kampf einen Säbelzahntiger mit einem Zahnstocher besiegt.. Grunzgrunz.
Erstaunlich, zu welchen Tarnmittel im Alter greift, nur weil man sich mal ordentlich betrinken will. Ich bin natürlich dabei.
Was ich ja grad erst sehe. Warum liegt da neben dem Rechner ein Stromprüfgerät oder wie die Dinger sonst noch heißen? Sollte da nicht a) ein Aschenbecher oder b) ein umgekipptes Glas Wein zu sehen sein? Ich hab noch nicht mal so ein Stromprüfungsdings. Und bis vor einem halben Jahr hatte ich weder eine Bohrmaschine, noch einen Akku-Schrauber. Ich hatte nur einen Hammer und eine Zange und mein großes, schweizer Taschenmesser, mit dem ich alles repariert habe. Große Werkzeugkisten sind was für Leute mit Hobbykeller.