In der letzten Zeit ist es ja was ruhig hier, was einerseits mit dem Sommer zu tun hat (hier in Berlin ist Sommer) aber vielmehr damit, dass ich gerade in einem kleinen Loch stecke. Ein Loch geistiger Natur, das viel mit der Arbeit, aber noch mehr mit meinem Internetnutzungsverhalten zu tun hat. In letzter Zeit fühlte ich mich hier vor meinem PC wie ein Mülleimer, in den man noch mal versucht was reinzustopfen. Raus (also arbeiten) geht ja noch, aber rein geht kaum noch. Deswegen lese ich Moment absolut keine RSS Feeds und/oder Blogs und eigentlich auch nur Seiten, die ich für die Arbeit benötige. Die mache ich dann fertig und sobald das passiert ist, gehe ich entweder raus, sitze dumm rum und lese, gehe zum Sport (Hurra, ich kann das jetzt auch sagen, nach dem ich einmal schon beim Sport war) oder werfe mich vor den Fernseher und schaue den "History" Channel oder DVDs ("Stargate", "Band of Brothers", Marx Brothers Dokus). Mails schaue ich zweimal am Tag und auch ansonsten versuche ich gerade mein Internetprogramm auf ein Minimum zurück zu fahren. Was gar nicht so leicht ist, mir aber durch das Gefühl des "Ausgebrannt-" seins einigermaßen erleichert wird.

Also mache ich mal eine Schreibpause, zumindest hier und im Abmahnblog. Letzteres ist eh eine offene Plattform, also anstatt mir Links zu schicken, kann man die auch selber reinstellen. Mal sehen, wann die Energie wieder zurück ist. (Neulich mit einem in Bloggerkreisen bekannten Berliner Nicht-Blogger darüber gesprochen, wie toll es ist, wenn man mal was verrücktes tut um sich zu entspannen. Vieleicht mache ich ja bald auch so etwas.)