So, genug in Sachen rumgefummelt, von denen ich nur rudimentär was verstehe. Kommen wir zu etwas, was schon eher zu den Dingen gehört, die ich a) gern mache und b) einigermassen kann. Lesen. Vorlesen um genau zu sein.

Der Herr Sebas hatte ja die feine Idee, eine Herrenlesung zu veranstalten, welche nun am kommenden Samstag in der "Offenbar", Schreinerstrasse 5, Berlin, stattfindet. Mit von der Partie sind neben Herrn Sebas, der Herr MC Winkel, der Herr Ix und ich. Als Thema hat sich der Herr Sebas, wohl in einem Moment tränenreicher Erinnerungsfetzen an sein Leben vor der Beziehung, etwas ausgedacht, dass er unter den Titel "Dramen mit den Damen" gestellt hat. Die Lesenden sollen also ihre schönst-schlimmsten Erlebnisse mit der ebenso fremden wie faszinierenden Damenwelt berichten. Das ist natürlich ein super Thema, zu dem mir schon das ein oder andere eingefallen ist. Das noch superere ist allerdings die Location, die von der Freundin Schwester von Sebas resolut ausgesucht wurde. Das "Offenbar" ist in der Berliner Schwulenszene außerordentlich beliebt, wenn man dem Internet glauben darf, aber im Internet steht ja nur die Wahrheit drinne. Ob die Lebensgefährtin Schwester von Herrn Sebas dies mit Absicht gemacht hat, da sie einen geheimen Plan mit Herrn Sebas verfolgt, oder weil sie vielleicht der neuen Freundin von Herrn Sebas unterschwellig etwas mitteilen möchte weiß ich nicht. Es wird aber sicher lustig zu sehen sein, wie das neues und altes Publikum aufeinander reagieren. Vielleicht ergeben sich ja völlig neue Synergien. Ich freu mich jedenfalls und ich hoffe sehr viele andere am Abend mit uns vor Ort auch. Kost auch nur 3 Euro. Abendgaderobe der Lokalität entsprechend. Beginn 20 Uhr. Am Samstag. In Berlin.