Ich weiß wirklich nicht mehr wie das geht, dass mit der Liebe. Das ist so lange her, dass ich denke, dass ich gar nicht mehr weiß, wie das funktioniert, wie sich das anfühlt. Wie fühlt man sich da? Ist man aufgeregt? Denkt man die ganze Zeit nur an SIE? Hat man das Gefühl von Bluthochdruck? Schmerzt es, wenn der andere nicht da ist, wenn er nicht erreichbar ist, wenn er sich nicht meldet? Wie ist das, wenn spürt, dass es jemanden gibt, der einem unfassbar wichtig ist? Wie ist wenn es spürt, dass man für den anderen wichtig ist? Wenn mir jemand sagt: "Morgen gehen wir beide mal auf dem Mond spazieren" klingt das eher nach etwas, was ich mir vorstellen kann. Ich jammer aber nur ein bißchen, weil es draußen regnet und ich es ja selber schuld bin. Wenn man sich sechs Jahre von allen Emotionen in dieser Richtung abschottet, dann darf man sich auch nicht wundern, wenn man irgendwann keine Ahnung mehr hat, wie das funktioniert. Wie man mit anderen funktioniert. Dann verschwindet der Gedanke an das Wörtchen "Wir" aus dem Sprachgebrauch. Keine Fallhöhe mehr? Falsch. Man glaubt gar nicht, wie tief man fallen kann, wenn man sich nicht mehr fallen läßt. Wenn man nur seinen Kopf die Dinge entscheiden läßt, und der Kopf gegenüber der Seele und dem Herzen immer das Vetorecht hat. Wenn man es schafft, alles auszuklammern, aus Angst verletzt zu werden. Man kann ja zwischendurch immer mal mit der Faust gegen die Wand hauen, wenn mal wieder Schmerzen haben will. Ich hab seit zwei Monaten etliche Kilo abgenommen.Ich weiß nicht wieviel, da ich keine Waage habe. Freunde sagen: "Ui" oder "Ne Menge". Und ich hab keine Diät gemacht. Also warum? Weil ich kein Interesse mehr habe zu kochen oder zu essen. Weil ich es lästig finde. Weil es mir auf die Nerven geht mit zwanzigtausend Gewürzen rum zu hantieren, durch die halbe Stadt zu fahren um Zutaten zu besorgen, stundenlang vor dem Herd zu stehen, um dann das Endergebnis lustlos vor dem Fernseher zu konsumieren. Ich kaufe nur noch ein, um alles wieder weg zu werfen. Naja, dafür saufe ich auch nicht mehr.