Wahrscheinlich bin ich mal wieder der letzte, der sowas mitbekommt, zu mal die Aktion insgesamt auch beendet ist, aber ich finde diese Idee und die Umsetzung sehr, sehr großartig und muss das Video schon den ganzen Tag andauernd sehen.

Ich hab ja sowieso beschlossen, mehr zu reisen. In meinem Leben bin ich zwar ein wenig durch Europa geeiert, aber außerhalb von Europa sieht es mau aus. Das hat mich komischerweise nie gestört. Wenn meine Freunde während der Studienzeit zu 4wöchingen Mexiko Trips aufbrachen, war bei mir immer nur der Gedanke, dass ich das alles später machen werde. Es war weniger der Gedanke, sondern das Wissen darum, dass es tatsächlich so sein wird. Jedes Ding im Leben hat ja seine Zeit, und nun ist die Überlegung jedes Jahr ein anderes Land außerhalb von Europa zu besuchen, mehr als sympathisch. Für dieses Jahr sind die Planungen fast abgeschlossen und die Buchung der Tickets steht kurz bevor. Verrate aber noch nicht, wo es hingeht. Auch für das nächste Jahr gibt es schon eine Ahnung, wo ich gerne hin würde. Japan. So eine zweiwöchige Tour durch Japan tät mir gefallen. Aber dann wäre dann auch Australien, Neuseeland, Südafrika, Chile, Mikronesien, Alaska, Kanada, Island und Namibia. Am liebsten alles in einer schönen, gemütlichen, langen Tour von ein paar Monaten. Da muss ich aber noch sehr viele Texte verkaufen, bis mir das gelingt. Das doofe am Freiberufler Dasein ist ja, dass Urlaub immer doppelt kostet.