Manches scheint nur weit weg

dann trat ich einen schritt zurück sah die dinge aus der ferne an vieles war an seinem platz und manche kleinigkeiten stimmten nicht wieder zurück in meinem sumpf sah ich den wald vor lauter bäumen nicht und ich veränderte drauf los ohne abstand ohne überblick ich ging zurück auf distanz und wie beim dominio ergab es sich das ich veränderte was war nur manche einzelteile paßten nicht so schrieb ich weiter hin und her und hoffe das es einen sinn ergibt doch das liegt nicht in meiner hand und ich vertrau auf einen sinn an sich steh ich dir eigentlich im weg kannst du mich besser aus der ferne sehen sieh doch durch mich hindurch ich wollte immer nur dein fernglas sein denn was man größer sieht wird klar doch in machen fällen stimmt das nicht kann ich nicht einfach nur dein fernglas sein

© Barbara Morgenstern