Mal wieder Hunger gehabt

Da ich ja selten ausser mir jemanden vergiften kann, nutze ich die Wochenenden gerne dazu, etwas neues auszuprobieren. So auch heute. Da ich immer noch lebe, obwohl ich so gegen acht gegessen habe, kann man es also nachkochen.

Kaufen

Fleisch. Am besten etwas, das man einem Rind abgeschnitten hat.

Creme Fraiche. Wächst nur in Dosen. Gelogen. Kann man auch selber machen, wenn man eine Kuh im Haus hat. (Ich meine eine richtige, nicht die Gattin)

Eine hübsche große Kartoffel mit einem netten Vornamen (zum Beispiel Sieglinde, Christa, Linda)

Frischer grüner Pfeffer. Wächst nur im Glas.

Pernod. Der leckere Anislikör aus Frankreich. Man kann auch Ricard nehmen, aber da der etwas bitter ist, eignet er sich nicht sooo gut.

So, jetzt gehts los.

Als erstes nehmen wir ein Glas, lassen drei Eiswürfel reinklickern und gießen zwei bis drei Fingerbreit Pernod rein. Darauf füllen wir nach Gusto frisches, kaltes Wasser ohne Kohlensäure.

Trinken.

Das Stück das vormals an einem Rind gehangen hat, wird zart geklopft, leicht bepfeffert und mit viel Liebe behandelt. Dann lassen wir es erstmal rumliegen und nehmen noch einen Schluck von dem lecker Pernöchen.

Christa, Sieglinde oder Linda (kommt darauf an, was man gekauft hat) werden nun in Alu-Unterwäsche gewickelt und im vorgeheizten Backhofen (so 150-200 C°, da kann nix falsch machen) 20 bis 30 Minuten heiß gemacht. (Hint=Kartoffel vorher leicht aufschneiden und ein klitzekleines Stück Kräuterbutter reinstopfen.)

Nun nehmen wir eine Pfanne und stellen sie auf den Herd. Bis die Pfanne heiß wird, trinken wir nochmal einen Schluck Pernod. Dann machen wir den Herd auch an, damit die Pfanne wirklich heiß wird. Die Pfanne erstmal trocken richtig heiß werden lassen, erst dann das Öl rein, warten (ja, man kann noch schnell einen Schluck trinken) bis das Öl leicht wabert und dann das Stück totes Tier rein. Zurückspringen und fluchen, weil man mal wieder zuviel Öl reingemacht hat und es spritzt. Das Fleisch und die Pfanne nicht bewegen, sondern ruhig ein bis zwei Minuten erstmal braten lassen. Dann hin und her wenden (das Fleisch, nicht die Pfanne...aber ist mir auch egal, ICH muss es ja nicht essen), wie man lustig ist.

Bevor man das Fleisch rausnimmt schon mal einen kleinen(!) Schuss Pernod reingeben und einreduzieren lassen. Wenn die Flüssigkeit fast weg ist, das Fleisch rausnehmen und kurz warm stellen. Am besten im Ofen, der ist ja eh schon an. Dann die Creme Fraiche rein, die Pfefferkörner hinter her und noch einen kräftigen Schuss Pernod. Aufkochen lassen, dabei immer mal rühren. Trinken nicht vergessen. Fleisch wieder raus aus dem Ofen und auf einen Teller geben. Christa, Sieglinde oder Linda auch aus dem Ofen rausholen, sich dabei den Unterarm verbrennen und später die Finger, wenn man die Damen aus ihrer Unterwäsche rausschält. Über das ganze dann die Pernod-Pfeffer-Creme Fraiche Soße geben. Essen.