Post it

Ich finde es ja schon allerhand, wenn ich mir was aufschreiben muss, da ich normalerweise immer alles im Kopf behalte. Allerdings: Sachen wie "Telekom bezahlen!" oder "Freundin vom Bahnhof abholen" oder "Socken wechseln!" muss ich dann doch notieren. Diese verfickten gelben Zettel, die ich dazu nehme, hören auf den Namen "Post it" und sollen, an den Rand des PC Bildschirm gepappt, einen an so Sachen erinnern, die man eben in folgende von um sich greifender Degeneration, Alkoholimus und/oder Phlegma sonst völlig vergessen würde. Die Scheißdinger bleiben aber einfach NIE da kleben, wo man sie hinpappt. Kaum hat man sie liebevoll hindrapiert, lacht einen die Klebestelle höhnisch aus und verabschiedet sich. Der Zettel segelt nach unten und kann so seine Pflicht nicht mehr erfüllen. Nochmal dran gepappt. Fünf Minuten später segelt das Ding wieder provozierend langsam runter. Was soll das? Warum machen die nicht einfach das, wofür sie hergestellt werden? Ich habe alle Post It Fabrikate ausprobiert und nienienienienie hat irgendeins länger als 1 Stunde gehalten. Dafür habe ich Bildschirme gesehen (gerne bei Programmierer) die die Post Its einfach mit kilometer langem Tesaband arretiert hatten. Einer hatte sie sogar an seine Büropappwand getackert. Was sind das für Produkte, die einem das Leben schwer machen?